info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cinnamon Circle |

Super-Yachten und Gourmet-Freuden im Monte-Carlo Bay Hotel & Resort

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Monaco Yacht Show, 19. bis 22. September 2012 und Marcel Ravin der neue Star am Küchenhimmel der Côte dAzur


(NL/1390602473) Die Monaco Yacht Show gehört zu den wichtigsten Bootsaustellungen der Welt. Auch dieses Jahr sind über 500 Firmen der weltweit renommiertesten Luxus- und Megajachten vertreten und es werden mehr als 28.000 private und professionelle Besucher aus der ganzen Welt erwartet. Laden Sie die vollständige Meldung hier als PDF Die Organisatoren legen strenge Masstäbe an die Auswahl der ...

(NL/1390602473) Die Monaco Yacht Show gehört zu den wichtigsten Bootsaustellungen der Welt. Auch dieses Jahr sind über 500 Firmen der weltweit renommiertesten Luxus- und Megajachten vertreten und es werden mehr als 28.000 private und professionelle Besucher aus der ganzen Welt erwartet.
Laden Sie die vollständige Meldung hier als PDF (http://www.cinnamoncircle.com/adtracking/sbm-mys-pdf.html" target="_blank)

Die Organisatoren legen strenge Masstäbe an die Auswahl der Aussteller, um höchste Qualität der Produkte und des Services zu garantieren. Die Ausstellungsfläche umfasst 9000 m2 und die Show bietet die Gelegenheit, alle wichtigen Fachleute anzutreffen und die aktuellen Modelle und Techniken kennenzulernen. Dieses Jahr feiert die Yacht Show ihren 20. Geburtstag und wird aus diesem Grund 100 der aussergewöhnlichsten Boote zwischen 82 und 500 Fuss im glamourösen Ambiente von Monaco präsentieren.

Monte-Carlo bietet den Besuchern nebst hochklassigen Events eine riesige Auswahl an kulinarischen Highlights. Von Gourmetfreuden im Louis XV bei Alain Ducasse über die kontemporäre Fusion-Küche von Alain Cavanna in der Buddha- Bar bis zum neuen Talent Marcel Ravin, dem erst 35-jährigen Starkoch aus Martinique.

Ravin leitet unter anderem das trendige, von Pierre-Yves Rochon eingerichtete Blue Bay Restaurant im Hotel Monte Carlo Bay. Sein Werdegang ist international und könnte nicht vielseitiger sein. Mit 17 Jahren schloss er sein Studium am Catering College in Martinique ab und begann seine Karriere in einem Relais & Châteaux Hotel im Elsass. Acht Jahre später kehrte er in die Antillen zurück und begeisterte als Küchenchef in einem Boutique Hotel, das unter seiner Hand den „Gault-Millau Golden Key Award“ für das beste Gourmet Hotel der Insel gewann. Fünf Jahre später führte ihn sein Weg wieder nach Frankreich und er wurde Sous-Chef des Bistroquet in Nancy (mit einem Michelin Stern). Nach der erfolgreichen Neulancierung des L’Arc en ciel – dem Gourmet Restaurant im Méridien Part-Dieu übernahm er das Zepter als Küchenchef im Méridien Brüssel. Im Monte-Carlo Bay Hotel & Resort traf Ravin auf seinen früheren Vorgesetzten, Sergio Mangini. Zusätzlich zum Blue Bay ist Marcel Ravin auch fürs Il Baretto, L’Orange Verte, das Sommerrestaurant Las Brisas sowie die gesamten Bankette des Hotels verantwortlich.

Marcel Ravin besitzt nebst Talent eine angeborene Leidenschaft für die Küche. Er setzt auf Topqualität der Zutaten und trifft seine Lieferanten am liebsten persönlich. Er benutzt Gewürze und Aromen nur in kleinen Mengen, um den Geschmack des Produktes zu verstärken und nicht um ihn zu ändern.
Ravin nimmt sich selbst nicht allzu wichtig und betont immer wieder, wie vorrangig die Arbeit im Team ist. Er möchte, dass alle Köche partizipieren und ins Geschehen involviert sind. Höchstleistungen und Topqualität können nur im Team vollbracht werden.

Marcel Ravin versucht immer wieder aufs Neue, seine Gäste zu überraschen: „Ich möchte, dass meine Klientel sich aus Neugier für eine Speise entscheidet und diese dann immer wieder aus Freude am Genuss wählt. Das Wort Freude soll nicht nur für die Gäste sondern auch für das Team stets an oberster Stelle stehen.

Laden Sie die vollständige Meldung hier als PDF (http://www.cinnamoncircle.com/adtracking/sbm-mys-pdf.html" target="_blank)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/v6ei1i (http://shortpr.com/v6ei1i" title="http://shortpr.com/v6ei1i)

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/super-yachten-und-gourmet-freuden-im-monte-carlo-bay-hotel-resort-25713 (http://www.themenportal.de/reise/super-yachten-und-gourmet-freuden-im-monte-carlo-bay-hotel-resort-25713" title="http://www.themenportal.de/reise/super-yachten-und-gourmet-freuden-im-monte-carlo-bay-hotel-resort-25713)

Firmenkontakt
Cinnamon Circle
Joern Pfannkuch
Schwedenstrasse 42

80805 Munich
-

E-Mail: joern@cinnamoncircle.com
Homepage: http://www.cinnamoncircle.com
Telefon: -


Pressekontakt
Cinnamon Circle
Joern Pfannkuch
Schwedenstrasse 42

80805 Munich
-

E-Mail: joern@cinnamoncircle.com
Homepage: http://
Telefon: -


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joern Pfannkuch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 507 Wörter, 4237 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Cinnamon Circle


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cinnamon Circle lesen:

Cinnamon Circle | 26.07.2012

Jubiläum für einen der berühmtesten Köche der Welt:

(NL/1031755595) Alain Ducasse gehört zu den meist gefeierten Küchenchefs und leitet drei mit -Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurants in Monaco, Paris und London. Nebst seiner einzigartigen französischen Cuisine hat er auch innovative Restaura...