lekker Energie drittgrößter Anbieter für Ökostrom

Von lekker Energie GmbH

E&M-Ökostromumfrage: bundesweit gibt es insgesamt 4 Millionen Grünstrom-Haushalte

Die lekker Energie GmbH ist der drittgrößte Anbieter für Ökostrom in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Marktumfrage des renommierten Fachmagazins E&M (Energie & Management).
Thumb http://www.lekker-energie.deDie Studie weist für 2011 die lekker Energie mit 340.000 Stromkunden und einem Absatz von 880 Mio. kWh aus. Nur zwei Anbieter (Lichtblick und Entega) können in beiden Kategorien höhere Zahlen vorweisen. Insgesamt ist der Grünstrommarkt im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. Bundesweit gab es 2011 vier Millionen private Ökostromkunden. 2010 waren es noch drei Millionen. "Wer auf Ökostrom setzt und zudem einen persönlichen Beitrag zum Ausbau Erneuerbarer Energien leisten will, muss gar nicht viel Geld dafür bezahlen. Studien zeigen immer wieder, dass unsere Angebote lekker Strom und geniaale Strom oft günstiger sind als der Grundversorgungstarif des örtlichen Anbieters. Außerdem schneidet lekker Energie in Ser-vicestudien regelmäßig mit Bestnoten ab", sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie GmbH. Eine durch das Meinungsforschungsinstitut Forsa, im Auftrag der lekker Energie, durchge-führte repräsentative Umfrage hat außerdem ergeben, dass die Mehrzahl der Deutschen nichts Negatives mit der Energiewende assoziiert. 58 Prozent der 1.600 Befragten verbin-den mit dem Begriff Energiewende den Einsatz Erneuerbarer Energien bzw. den Atomaus-stieg (57 Prozent). Mehrkosten für den Verbraucher werden nur von sieben Prozent genannt, andere ähnlich negativ besetzte Auswirkungen noch seltener. "Das alles spricht dafür, dass der Ökostrommarkt in Deutschland weiter wachsen wird", sagt Heike Klumpe. Firmenkontakt lekker Energie GmbH Heike Klumpe Invalidenstraße 17 10115 Berlin Deutschland E-Mail: presse@lekker-energie.de Homepage: http://www.lekker-energie.de Telefon: 030-430949193 Pressekontakt Publiplikator GmbH Thomas Reckermann Königstraße 2 14163 Berlin Deutschland E-Mail: reckermann@publiplikator.de Homepage: http://www.lekker-energie.de Telefon: 030-20089822