Randstad realisiert Business School mit Klassenraum-Management-Software der MasterSolution AG

Von MasterSolution AG

Der führende Personaldienstleister Randstad setzt die hausinterne Randstad Business School mit der Software für Klassenraum-Management MasterSolution Suite XL um. Im Rahmen der Randstad Business School werden Weiterbildungsmaßnahmen für die Randstad Mitarbeiter durchgeführt und Kompetenzen individuell gefördert.
Thumb Randstad ist in Deutschland mit rund 500 Niederlassungen in 300 Städten vertreten und bietet Unternehmen unterschiedlicher Branchen umfassende Personalservice-Konzepte. Insgesamt waren 2011 durchschnittlich rund 68.000 Mitarbeiter bei Randstad beschäftigt, davon rund 2.900 interne Mitarbeiter. Randstad ist seit über 40 Jahren in Deutschland aktiv und gehört zur niederländischen Randstad Holding. Die Randstad Business School fördert die Stärken sowie individuellen Kompetenzen der Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Weiterbildungsmaßnahmen. Neben dem Randstad Examen als Gütesiegel für die erfolgreiche Einarbeitung neuer Mitarbeiter werden in der Randstad Business School vielfältige Schulungs- und Trainingseinheiten angeboten. Das Portfolio umfasst neben Operations mit fachlichen Trainings, Lerninhalte zu den Bereichen Sales und Leadership sowie Personality Trainings zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Umgesetzt wird die Randstad Business School mit MasterSolution Suite XL, der Schulungsraum- und Netzwerkverwaltung für moderne Trainings und IT-Umgebungen. Die Klassenraum-Management Lösung bietet eine Vielzahl an didaktischen Funktionen. Bildschirme der Business School Teilnehmer können in Echtzeit eingesehen und alle denkbaren Programme und Dateien übertragen, geteilt oder gesperrt werden. Per Mausklick kann sich der Trainer mit jedem einzelnen PC verbinden und individuelle Hilfestellung leisten. Uwe Obermaier, Manager IT Operations bei Randstad Deutschland über die Softwarelösung: “Unsere Trainer und Mitarbeiter sind von den vielfältigen Funktionen und dem einfachen Handling der Klassenraum-Management Lösung begeistert. Für unsere IT-Abteilung war die Installationsroutine der Software schlicht und problemlos durchzuführen. Wir betreiben die MasterSolution Suite XL unter Citrix Terminalservern. Darüber hinaus brachte uns die Lösung enorme Einsparungen bei dem Service- und Schulungsaufwand.“ Weitere Informationen, Demovideo und kostenlose 30 Tage Demoversion finden Interessenten unter www.schulungssoftware.info