Tipps für Hobby-Bastler

Von Pelikan

Pelikan-Hobbywelt im Internet jetzt noch übersichtlicher

Thumb Auf der Suche nach neuen kreativen Ideen für ihr Hobby, werden Bastler auf der Seite www.pelikan-hobbywelt.de fündig. Die aktuell überarbeitete Website zeigt sich gewohnt kreativ aber jetzt noch übersichtlicher. Die Tipps für kreatives Malen, Basteln und Dekorieren sind verschiedenen Themengebieten, wie z.B. „Schöne Dinge für Zuhause“, „Besondere Geschenke“ oder „Textilien mal anders“, zugeordnet und präsentieren sich dadurch überschaubar. Die Bastelanleitungen sind auch für Einsteiger einfach und verständlich beschrieben und größtenteils mit Fotos der einzelnen Arbeitsschritte visualisiert. Selbstgestaltete Tabletts im Toskana- oder Safari-Design, Blumentöpfe und Vasen bis hin zu Lampen in Kaktusform können leicht hergestellt werden. Da macht nicht nur das Basteln und Gestalten sondern auch die anschließende Nutzung der eigenen Werke Spaß! Abgerundet wird die Seite mit Informationen rund um die verwendeten Bastelmaterialien aus dem Hause Pelikan. Erklärt werden dort Eigenschaften und Anwendung von Pelikan-Bastelprodukten wie Plaka, Plaka-Lack oder auch dem „Prisma-Color“-Bastellack, der bisher eher in der Automobil-Branche angewandt wurde und je nach Lichteinfall für interessante, changierende Farbenspiele sorgt. Mit dem Newsletter, der direkt online abonnierbar ist, können sich Interessierte über die neuesten Trends und Themen der Pelikan-Hobbywelt auf dem Laufenden halten. Weitere Informationen gibt es unter www.pelikan-hobbywelt.de. Firmenkontakt: Pelikan Vertriebsges. mbH & Co. KG Horst Burghard Werftstr. 9 30163 Hannover Telefon (0511) 6969-885 Telefax (0511) 6969-988 h.burghard@pelikan.de www.pelikan.de Pressekontakt: Agentur für Online + Print + PR Jeanette Mehlen Tucholskystr. 45 10117 Berlin (030) 200569-0 (030) 200569-29 jm@construktiv.de www.construktiv.de