info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ROSMAN |

Abnehmen - Erfahrungen mit dem Jojo Effekt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Diäten sind oft nur ein Garant für einen anschließenden Jojo Effekt


Der Organismus muss mehr an Energie verbrauchen als ihm über die Nahrung zugeführt wird. Das ist die einfache These zum Abnehmen, wie sie von vielen Menschen vertreten wird. Für Übergewichtige ist dieser gute Ratschlag aber oftmals wenig hilfreich.

Grundsätzlich wird gesagt, dass man mehr Energie verbrauchen muss als man zu sich nimmt um auf Dauer abzunehmen. Doch leider zeigen die Erfahrungen, dass dies nicht ganz so einfach ist, wie dies auf http://www.hypnose-cd-abnehmen.de/abnehmen-erfahrungsberichte.html nachzulesen ist. Was theoretisch so einfach klingt ist aber in der Praxis für die meisten Übergewichtigen extrem schwierig und oft nicht durchführbar und so bleiben die Fettpolster anstatt da hinzuschmelzen. Der Grund liegt unter anderen auch darin, dass der menschliche Körper die Erfahrungen über Nahrungsmangel aus der Evolution her in den Genen noch immer gespeichert hat. Also, sobald das Nahrungsangebot und damit die Nahrungsversorgung für den Körper zurückgingen, bedeutete dies oft eine bevorstehende Hungersnot. Um diese zu überleben lernte der menschliche Körper auf ein Notprogramm zu schalten. Daher hat schon fast jeder beim Abnehmen Erfahrungen (http://www.hypnose-cd-abnehmen.de/abnehmen-erfahrungen-erfolge-hypnose.html) mit dem Jojo Effekt gemacht. Dies ist wohl die deprimierendste Erfahrung die man als Übergewichtiger nach einer anstrengenden Diät machen kann. Dadurch steigt das Frustpotential extrem an und man hat kaum noch Lust auf einen neuen Versuch zum Abnehmen.

Daher funktionieren sämtliche Diäten eben nicht, bzw. können ihre Versprechen nicht auf Dauer halten. Da sobald die Diät abgesetzt wird, der Jojo Effekt wieder zuschlägt. Mit Hypnose hingegen haben jedoch schon viele Übergewichtige positive Erfahrungen beim Abnehmen (http://www.hypnose-cd-abnehmen.de/abnehmen-erfahrungen-erfolge-hypnose.html) gemacht. Denn Materie folgt immer dem Geist. Wer die richtige mentale Einstellung zu sich und seinen Körper bekommt, dem vergeht der Heißhunger auf Süßes ganz automatisch und man stellt seine Ernährungsgewohnheiten dauerhaft auf ein gesundes Maß um. Das ist auch schließlich das Geheimnis um nicht mit dem Jojo Effekt belohnt zu werden. Hypnose dient lediglich dabei als Mittel um bewusst Einfluss auf sein Unterbewusstsein zu nehmen und dadurch die Heißhungergefühle auszuschalten und die Motivation auf Bewegung zu erhöhen.
Auch ist für viele der Verzicht auf Naschereien am Anfang schwer. Dem kann durch Obst oder Rohgemüse abgeholfen werden. Zwar hat Obst auch den angeblich sehr schlechten Fruchtzucker. Doch ist dieser weitaus weniger bedenklich als die Polysaccharide die in den Süßigkeiten verarbeitet werden.

Firmenkontakt
ROSMAN
Helmut Rossmann
Kardinalpaltz 8

9020 Klagenfurt
Österreich

E-Mail: info@rosman.biz
Homepage: http://www.hypnose-cd-abnehmen.de
Telefon: 0463 992678


Pressekontakt
ROSMAN
Helmut Rossmann
Kardinalpaltz 8

9020 Klagenfurt
Österreich

E-Mail: info@rosman.biz
Homepage: http://www.hypnose-cd-abnehmen.de
Telefon: 0463 992678


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helmut Rossmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2829 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ROSMAN


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema