Kewill erneut als „Top Rating 1“ Company ausgezeichnet

Von Kewill GmbH

Thumb Bad Homburg v. d. H., 31. Juli 2012 – Kewill, ein führender Anbieter globaler Logistik- und Zollsoftwarelösungen, wurde das zweite Jahr in Folge mit dem Zertifikat „Top Rating 1“ von Hoppenstedt CreditCheck ausgezeichnet. Diese Zertifizierung wird jährlich von der Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH vergeben und informiert Kunden, Geschäftspartner, Lieferanten und Banken über die Finanz- und Geschäftsabläufe von Unternehmen. Als zertifizierter „Top-Business-Partner“ gehört Kewill zu dem erlesenen Kreis von nur 4,8 Prozent aller deutschen Firmen, die einen Bonitätsindex der Stufe 1 vorweisen können. „Kewill steht für nachhaltige Erfolge, überzeugende Leistungen und verlässliche Qualität. Das bestätigt auch die erneute Zertifizierung als Top-Business-Partner und Top Rating 1-Unternehmen, worüber wir uns sehr freuen“, so Andreas Heil, Management Director DACH von Kewill. Der Bonitätsindex, den Hoppenstedt jährlich für die Unternehmen ermittelt, basiert je nach Firmengröße auf bis zu 33 unterschiedlichen Informationen. Die Hoppenstedt CreditCheck-Datenbank ermöglicht Wirtschaftsauskünfte mit Risikoeinschätzung von mehr als 4,7 Millionen deutschen Unternehmen. Im Zuge der Veröffentlichungspflicht wurden über 4,7 Millionen aktuelle Bilanzen aus den Jahren 2005 bis 2011 in die Datenbank geladen. Die Kreditwürdigkeit der Unternehmen wird nach dem Notenprinzip auf einer Skala von 1 bis 6 bewertet.