Nutzfahrzeugindustrie profitiert von deutscher Wertarbeit

Von haacon hebetechnik gmbh

Auf der IAA zeigt haacon innovative Komponenten „Made in Germany“

Freudenberg/Main, 01. August 2012 – Zukunftsweisende „Made in Germany“-Systeme und -Spitzenkomponenten rund um Truck und Trailer zeigt die haacon hebetechnik gmbh auf der 64. IAA Nutzfahrzeuge, die vom 20. bis 27. September 2012 in Hannover stattfindet. Mit der Absattelstütze SX2000 wird der fränkische Komplettanbieter ein neues Premiumprodukt etablieren.
Thumb Die haacon hebetechnik gmbh ist der einzige Hersteller in der Branche, der alle Bauteile nicht nur in Deutschland komplett entwickelt, sondern auch hierzulande fertigt und zum Endprodukt zusammensetzt. Qualitätsprodukte aus deutscher Hand Alle Komponenten und Systeme von haacon werden ausschließlich in einem der drei deutschen Werke nach deutschem Qualitätsmaßstab von Fachkräften gefertigt. Damit erhält der Kunde aber nicht nur innovative Produkte von Topqualität. Aufgrund der kurzen Entscheidungswege kann haacon schnell und zuverlässig Sonderwünsche berücksichtigen und spezielle Lösungen liefern. „Wir scheuen keinen Vergleich mit dem Hauptwettbewerb“, sagt Thomas Lotz, Inhaber und Geschäftsführer der haacon Unternehmensgruppe. Auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover zeigt haacon in Halle 26, Stand C15 neben Absattelstützen u.a. Spindelwinden für die komfortable Höhenverstellung von Zugdeichseln, Schwenk- und Fallstützen, Unterstellwinden, Ersatzradhalter und Containerabstellvorrichtungen. Der Servicebereich von haacon stellt seine Leistungen für Werkstätten und Nutzfahrzeugbetreiber vor. Umfassende Serviceleistungen Seitdem der Gesetzgeber die Verpflichtungen für die Logistikbranche in punkto Gefährdungs-Haftung, Ladungs-Sicherung und Beladungs-Sicherung deutlich verschärft hat, stehen Fuhrparkbetreiber und Versender vor völlig neuen Herausforderungen. Messebesucher der IAA können sich am Stand C15 in Halle 26 über die Serviceleistungen von haacon informieren, die u.a. die Ausbildung zur befähigten Person in einer Komplettlösung (z.B. BGV D8, Leitern & Tritte, Anschlagmittel und Container) umfassen. Mit dieser Ausbildung von haacon können Mitarbeiter Komplettanlagen prüfen und ohne weitere Zusatzprüfung auch Wartungsarbeiten und kleinere Instandsetzungsarbeiten durchführen. Darüber hinaus sparen Unternehmen mit Mitarbeitern, die eine Ausbildung zur befähigten Person haben, Zeit und Geld. Denn zum einen beschleunigt die Zusammenlegung verschiedener Prüf- und Servicetätigkeiten in eine Hand den Arbeitsprozess. Andererseits hängt die Häufigkeit der kostenintensiven Prüfintervalle direkt ab von der Beurteilungsqualität entsprechend geschulter Mitarbeiter. SX 2000 – Innovation der Absattelstütze Mit der Absattelstütze SX 2000 unterstreicht haacon seine führende Stellung unter den bedeutenden Herstellern von Stützeinrichtungen. Die SX 2000 ist ein Premium-Produkt und speziell für Hersteller hochwertiger Fahrzeuge konzipiert. In diesem Segment rechnet haacon in den kommenden Jahren mit einem steigenden Absatz und positioniert sich damit bewusst gegen den Billigtrend. Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren. Die haacon Gruppe ist ein führender Unternehmensverbund mit Spezialisierung auf Hebesysteme für mobile Anwendungen. Geschäftsfelder sind die Bereiche Nutzfahrzeugtechnik, Industriehebetechnik, Hebesysteme und Lifte. Entwickelt und produziert werden neben den Stützen u. a. Seilwinden, Nivelliervorrichtungen, Verladesysteme, Verstelleinrichtungen und Personenlifte. Mit rund 220 Beschäftigten in drei Werken und ihrem umfangreichen Produktportfolio setzte die haacon-Gruppe im Jahr 2011 über 29 Mio. Euro um. Weitere Informationen: haacon hebetechnik gmbh Erich Münkel Josef-Haamann-Str. 6 97896 Freudenberg/Main Tel.: (0 93 75) 84 40 Fax: (0 93 75) 841 02 muenkel@haacon.de www.haacon.com Pressekontakt: Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG Franz Xaver Fuchs Narzissenstr. 3 b 86343 Königsbrunn Tel.: (0 82 31) 609 35 36 Fax: (0 82 31) 609 35 37 info@fuchs-pressedienst.de www.fuchs-pressedienst.de