Special Interest Zeitschriften im Aufwind

Von DoeblerPR

Thumb Special Interest Zeitschriften im Aufwind: Neues Wirtschaftsmagazin „BIZZ energy today“ setzt auf das Zukunftsthema Energie Berlin, 02. August 2012: 95,6 Prozent der Gutverdiener lesen laut einer aktuellen Studie regelmäßig Magazine. „Die oft zitierte These vom Niedergang der Printmedien ist falsch, zumindest für den Zeitschriftenmarkt.“, erklärt Dr. Joachim Müller-Soares, Herausgeber und Chefredakteur des neuen Wirtschaftsmagazins BIZZ energy today: „Im Gegenteil - Special Interest Magazine für Entscheider sind die Zukunft.“ Um diesen Trend zu bedienen, gründeten nun vier erfahrene Medienprofis den Verlag Ring Vier Business Media GmbH & Co. KG. Herausgeber und Chefredakteur Müller-Soares war zuvor unter anderem Wirtschaftsredakteur und Autor für „Capital“ und „Financial Times Deutschland“. Zum Gründungsteam zählt zudem Ex-Gruner+Jahr und Ex-Bauer-Manager Olaf Köhnke, geschäftsführender Gesellschafter von Ringdrei Media Network. Weitere Gesellschafter der Ring Vier Business Media GmbH & Co. KG sind Peter Poppe und Johannes Jagusch. Peter Poppe bringt langjährige Erfahrungen aus leitenden Funktionen u.a. bei FAZ, Wirtschaftswoche und Handelsblatt mit. Der Kommunikationsprofi weiß: „Wir bieten die erste Medienplattform, die umfassend über Geschäfts- und Innovationschancen rund um den Megatrend Energie informiert – analytisch, fundiert und unterhaltsam. Damit schließen wir eine Marktlücke.“ Der vierte im Bund ist der Hamburger Medienunternehmer Johannes Jagusch, außerdem Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter der J&S Dialog-Medien GmbH, der die Marketing-Fachtitel ONEtoONE und Fischer's Archiv entwickelte. Der Medienexperte sagt: „Die Chance neuer Publikationen liegt heute darin, als breit angelegte Medienmarke in den Markt zu starten.“ Nun stieg der Verlag zeitgleich mit einer Online-Medienplattform und einem Printmagazin für Entscheider der Energiezukunft in den Markt ein. Eine soeben erschienene Studie der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. bestätigt die Erfolgsaussichten des Konzeptes. Demnach bleibt die Leserschaft von Zeitschriften konstant. Hoch im Kurs stehen Zeitschriften vor allem bei gutqualifizierten und besserverdienenden Lesern: 94,1 beziehungsweise 95,6 Prozent von ihnen lesen regelmäßig Zeitschriften. Das Wirtschaftsmagazin BIZZ energy today hat seinen Redaktionssitz in Berlin und ist Flaggschiff der neuen Medienplattform BIZZ energy today für Entscheider in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Es informiert zehn Mal pro Jahr über neue Geschäftschancen und Entwicklungen rund um den Megatrend Energie – und bildet eine publizistische Einheit mit der tagesaktuellen Webseite www.bizzenergytoday.com sowie dem wöchentlichen Newsletter. Pressekontakt: Christine Döbler Doebler | PR Agentur für Kommunikation und Politik Inhaberin Christine Döbler Gormannstraße 14|10119 Berlin E-Mail: cd@doebler-pr.de Tel.: +49(0) 30 6220 4690 www.doebler-pr.de www.facebook.com/DoeblerPR Kostenfreie Probeexemplare und weitere Informationen unter www.bizzenergytoday.com Dr. Joachim Müller-Soares Herausgeber und Chefredakteur BIZZ energy today Ring Vier Business Media GmbH & Co. KG Heinrich-Roller-Str. 15 10405 Berlin Tel +49 30 762 392 230 www.bizzenergytoday.com Sitz der Gesellschaft Hamburg, HRA 114203, Geschäftsführer Dr. Joachim Müller-Soares USt-IdNr. DE281299422 Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet. This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.