Butler Group zeichnet Borlands Application Lifecycle Management aus

Von Borland

Langen, 15. September 2005 - In einer Untersuchung der Butler Group über den Markt für Application Lifecycle Management haben die Lösungen von Borland hervorragend abgeschnitten. Die Analysten halten Borland für einen der wichtigsten Anbieter im Bereich Softwareentwicklung und -management.
Thumb Die Butler Group, eines der führenden Analysten-Unternehmen im IT-Sektor, hat die Ergebnisse einer Studie über den Markt für das Application Lifecycle Management (ALM) veröffentlicht. Dabei hat Borland mit seinen ALM-Lösungen hervorragend abgeschnitten. Insbesondere Borlands Vision der Software Delivery Optimization (SDO) wurde von der Butler Group als umfassender Ansatz für den vollständigen Entwicklungszyklus vom ersten Entwurf bis zur Auslieferung der fertigen Produkte gewürdigt. Das Ranking, das die Butler Group vorgenommen hat, teilt die ALM-Anbieter in die Kategorien Outperform, Perform und Underperform und stellt drei wesentliche Phasen der Marktdurchdringung dar: Early Adoption, Market Adoption und Market Maturity. Borlands Software Delivery Optimization wurde in jeder Marktphase in die Kategorie "Outperform" (hervorragend) eingestuft. "Borland steht heute bei der Evolution der Applikations-Entwicklung in vorderster Linie", erklärt Michael Azoff, Senior Research Analyst, Butler Group. "Die Vision der Software Delivery Optimization geht über ALM hinaus und berücksichtigt auch die Business-Aspekte. Werkzeuge und Verfahren sind so verbunden, dass Softwareentwicklung als komplettes Paket angeboten werden kann. Diese Weiterentwicklung zeigt auch eine Veränderung in dem, was die Kunden erwarten - während sie früher nach punktuellen Produkten suchten, geht es nun um Lösungen. Borland ist darauf ausgerichtet, diesen Bedarf zu decken." Borlands SDO-Vision zielt darauf ab, die Softwareentwicklung von einem eher spontanen, künstlerisch orientierten Vorgehen in einen kalkulierbaren und wiederholbaren Business-Prozess zu überführen, der sich an den Maßstäben industrieller Produktion orientiert. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Über die Butler Group: Die Butler Group ist in Europa der führende unabhängige Anbieter von Marktforschung, Analysen und Beratung im IT-Bereich. Das Unternehmen sieht seine Aufgabe darin, Kunden umfassend über aktuelle und zukünftige Technologien sowie deren wirtschaftliche Auswirkungen zu informieren. Wegen ihrer Unabhängigkeit und Genauigkeit genießen die Ergebnisse und Einschätzungen der Butler Group ein hohes Ansehen. Die Butler Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Datamonitor Plc. Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Martina Prinz Marketing Manager Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-131 Fax 06103-979-287 mprinz@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Freia Großmann Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 Freia.Grossmann@pr-com.de www.pr-com.de