ZDNet.de ist exklusiver Medienpartner der Deutschen Telekom für den Innovationspreis 2012

Von NetMediaEurope Deutschland GmbH

Chefredakteur Kai Schmerer prämiert zusammen mit weiteren Jurymitgliedern den Preis für innovative Cloud-Lösungen für den Mittelstand

Thumb München 25.07.2012 – Die Deutsche Telekom hat auch dieses Jahr wieder einen Innovationspreis ausgelobt. Unter dem Motto “Cloud-Lösungen für den Mittelstand” sind Unternehmen und IT-Entwickler in Deutschland aufgerufen, sich mit ihren cloudbasierten Lösungen aus den Bereichen Kommunikation, Geschäftsanwendungen oder Datensicherheit online zu bewerben. Der Bonner Konzern sucht “marktreife Lösungen, die das vernetzte Arbeiten in mittelständischen Unternehmen einfacher, effizienter und sicherer machen” Als exklusiver Medienpartner der Telekom ist ZDNet.de mit Chefredakteur Kai Schmerer in der Jury vertreten. Das Komitee von unabhängigen Experten aus Wirtschaft, Forschung und Politik beurteilt die Ideen sowie ihre Umsetzung. Es zeichnet die fünf besten Lösungen aus und ermittelt den Sieger, der ein Preisgeld von 10.000 Euro erhält. Für die fünf Finalisten bietet sich zudem die Chance bei der Preisverleihung am 12. September auf dem „Innovationsforum des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft“, ihre Lösungen in einer öffentlichen Präsentation einem breiten Fachpublikum sowie potenziellen Kunden vorzustellen. Hier wird auch der Publikumspreis vergeben, der mit 2.500 Euro dotiert ist. Die Top 10 dürfen außerdem das Logo des Wettbewerbs nutzen. Teilnahmeberechtigt sind alle mittelständischen Unternehmen und IT-Entwickler in Deutschland. Die Lösungen sollten marktreif sein und über das Potenzial verfügen, den Business Marketplace zu ergänzen. Bewerbungen sind bis zum 8. August online unter http://www.telekom.de/gk/innovationspreis möglich. Dort lässt sich eine Powerpoint-Präsentation hochladen, die Funktionsweise, Nutzen und Marktpotenziale der Neuentwicklung erläutert. Alternativ können Bewerber ihre Idee auch in einem einminütigen Video-Pitch vorstellen. Weitere Informationen: http://www.zdnet.de/specials/telekom-innovationspreis-2012 Über NetMediaEurope NetMediaEurope wurde im Juli 2007 durch ein Management Buy-out von Führungskräften von VNU Business Publications gemeinsam mit Truffle Ventures in Paris gegründet. NetMediaEurope publiziert verschiedene Webseiten für IT-Profis und Endanwender. Mit mehr als 30 Websites in Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien ist das Unternehmen der führende Onlinevermarkter im Bereich IT B2B. Das Portfolio umfasst unter anderem Websites wie GIZMODO.de, ITespresso.de, TechWeekEurope.co.uk und ChannelBiz.de. Presse-Kontakt: Bernhard Jakob, NetMediaEurope Deutschland GmbH, Infanteriestr. 19 / Gebäude 3, 80797 München Tel.: 089 – 2 5555 740, E-Mail: bjakob@netmediaeurope.com