Axicom |

LANCOM GS-2326: Professionelle Netzwerkstruktur aus einer Hand

Fully Managed 26-Port Gigabit Ethernet Switch für moderne Unternehmensnetzwerke mit höchsten Ansprüchen an Leistung und Zukunftssicherheit

LANCOM Systems, Spezialist für Standort- und Filialvernetzung, erweitert sein Switch-Portfolio um ein weiteres Profi-Gerät. Der LANCOM GS-2326 ist ein gemanagter Layer-2-Switch mit 24 Gigabit Ethernet Ports und zwei TP/SFP Combo Ports für Gigabit-Ethernet. Dank umfangreicher Sicherheitsfunktionen inkl. TACACS+ kann der Switch zum Aufbau von Netzen eingesetzt werden, über die Kredit- oder EC-Kartenzahlungen abgewickelt werden (PCI DSS Compliance). Mit dem Switch adressiert LANCOM kleine bis mittelgroße Unternehmen mit hohen Anforderungen an Sicherheit, Leistung und Zukunftssicherheit.
Mit einer Reihe intelligenter Energiesparfunktionen wie Abschaltung nicht benutzter Ports, automatische Leistungsanpassung und lüfterloser Betrieb nimmt der LANCOM GS-2326 deutlich weniger Leistung auf als vergleichbare Modelle.

Durch seine vollständige Unterstützung von IPv4 und IPv6 bietet der Switch eine zukunftssichere Plattform für einen gemischten Dual Stack Übergangsbetrieb.
56 GBit/s Durchsatz und Funktionen wie Quality of Service, Rapid Spanning Tree, Port Trunking, Bandbreitenbeschränkung, kürzeste Latenzzeiten und die Gigabit Backbone-Anbindung machen den LANCOM GS-2326 zum idealen Switch in Netzen mit hohem Bandbreitenbedarf. Portbasierte 802.1x Zugangskontrolle und TACACS+ Authentifizierung sorgen für höchste Sicherheit.

Mit bis zu 4000 simultanen VLANs legt der LANCOM GS-2326 die Grundlage für eine effiziente Netzwerkvirtualisierung auch im Zusammenspiel mit LANCOM Access Points und Routern. Professionelle Port-Priorisierung erlaubt die individuelle Steuerung des Datenverkehrs z. B. für Echtzeit-kritische Voice- oder Video-Anwendungen.

Konfiguration und Verwaltung des Switches erfolgen über eine komfortable Web-Oberfläche, per Kommandozeile über Telnet oder den seriellen Port (RS 232). Eine verschlüsselte Verbindung mit SSH oder HTTPS ist ebenfalls möglich. Darüber hinaus integriert sich das Gerät nahtlos in die LANCOM Management-Tools LANconfig und LANmonitor sowie LANCOM Large Scale Monitor (LSM) und unterstützt dank integrierter MIB das Management nach SNMPv3. Über Virtual Stacking Management (VSM) können bis zu 16 Switche über eine gemeinsame IP-Adresse verwaltet werden.
.

Der LANCOM GS-2326 ist ab sofort für 599 Euro (empfohlener Verkaufspreis exklusive Mehrwertsteuer) inklusive 5 Jahren Garantie verfügbar. Das optionale SFP-SX-Modul LANCOM SFP-SX-LC1 ist für netto 139,00 Euro, die LX-Variante LANCOM SFP-LX-LC1 für netto 239,00 Euro erhältlich.

Unter http://www.lancom-systems.de/fileadmin/presselounge/fotos/images/GS-2326.jpg und http://www.lancom-systems.de/fileadmin/presselounge/fotos/images/GS-2326_w.jpg sind passende Bilder hinterlegt.

Das Datenblatt ist unter http://www.lancom-systems.de/fileadmin/produkte/lc_gs_2326/GS-2326_DE.pdf erhältlich..

Hintergrund LANCOM Systems:
LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden und Institutionen. Schwerpunkte sind Lösungen für die hochsichere Standortvernetzung (VPN) von Filialstrukturen, Unternehmen und Behörden sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN) für öffentliche und unternehmensinterne Anwendungen. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sascha Smid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3539 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Axicom lesen:

Axicom | 04.12.2012

Centrify: einfache Handhabung und sicherer Zugriff für Business Apps, SaaS, Mobile und Cloud Services

Centrify ist der Zeit Voraus und nimmt sich neuen Herausforderungen der IT mit Ankündigung von "Unified Identity Services" an Centrify Corporation, Anbieter von Unified Identity Services für Rechenzentren, Cloud und mobile Geräte, stellte heute...
Axicom | 27.11.2012

Hunkemöller richtet sich mit Adyens internationaler Payment-Plattform auf die Zukunft ein

Hunkemöller, einer der größten Dessous-Spezialisten in Europa und Marktführer in Benelux, integriert für seinen Multi-Channel-Vertrieb die Zahlungsplattform des internationalen Payment-Anbieters Adyen. Hunkemöller wird diese Plattform für ...
Axicom | 14.11.2012

Teams präsentieren sich vor über 300 Investoren

Am 27. November präsentieren sich die zehn teilnehmenden Teams des Startupbootcamp Berlin im Rahmen des "Investor Demo Day" im Umspannwerk Berlin-Kreuzberg. Jedes einzelne der Startups wird seine Geschäftsidee vor einem hochkarätigen Auditorium au...