info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
wavepoint e.K. |

Verweildauer Ihrer potentiellen Kunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Halten Sie Besucher auf Ihrer Website, um Ihre Suchmaschinenfreundlichkeit zu steigern


Generell gilt, wie bei wirklich allen Dingen: Machen Sie es Ihren Kunden so leicht wie möglich. Helfen sie ihnen vor allem sich auf Ihrer Seite zurechtzufinden! Denn kein Besucher hat Lust auf irgendwelche Suchspielchen, auch wenn diese vermeintlich die Aufenthaltsdauer verlängern zu scheinen.

Am wichtigsten ist, dass potentielle Kunden erst einmal Ihre Website "finden". Doch wenn Sie dieses Hauptziel erreicht haben, stellt sich Ihnen eine neue Aufgabe: Wie halten Sie potentiellen Kunden auf Ihrer Seite? Google zählt nämlich auch die Verweildauer (http://www.wavepoint.de/Schritt-44-Verweildauer.htm) Ihrer Webseitenbesucher zu den Rankingkriterien. Je länger Besucher auf Ihrer Internetpräsenz bleiben, desto seriöser erscheint Ihre Website Google gegenüber.

Generell gilt, wie bei wirklich allen Dingen: Machen Sie es Ihren Kunden so leicht wie möglich. Helfen sie ihnen vor allem sich auf Ihrer Seite zurechtzufinden! Denn kein Besucher hat Lust auf irgendwelche Suchspielchen, auch wenn diese vermeintlich die Aufenthaltsdauer verlängern zu scheinen. Potentielle Kunden werden, entgegen dieser Vermutung, unübersichtlich gestaltete Seiten eher fluchtartig verlassen, anstatt nach dem Zielprodukt, der passenden Dienstleitung oder entsprechenden Informationen zu suchen. Zusätzlich gilt natürlich grundsätzlich, je besser und nützlicher Informationen und Inhalte auf Ihrer Website sind, desto länger verweilen Besucher auf Ihrer Seite.

Wenn Sie diese beiden Grundsätze berücksichtigen sorgen Sie fast automatisch für die höchstmögliche Verweildauer. Die neue Lektion bietet Ihnen jedoch eine ganze Menge an weiteren Tipps und Tricks, um die Dauer der Besuche noch mehr zu steigern. Denn auch Faktoren, wie die Ladegeschwindigkeit, Leserfreundlichkeit und "Corporate Identity" spielen, wie fast immer, eine entscheidende Rolle. Schließlich wissen Sie aus eigener Erfahrung, dass es angenehmer ist, eine anschauliche, als eine unübersichtlich gestaltete und schlecht formatierte Seite zu erkunden.

Jede Woche werden in dem 52-Wochen-Programm "Mach Mittwoch!" weitere Tipps und Arbeitsanleitungen aus professioneller Quelle online gestellt. Durch das Anklicken des "Gefällt-mir"-Buttons auf dem wavepoint-Firmenprofil auf Facebook erhält jeder Interessierte automatisch eine Benachrichtigung über neue Arbeitsschritte auf der eigenen Facebook-Seite und kann diese über einen Link abrufen.

Weitere Informationen über Werbeagentur Leverkusen (http://www.wavepoint.de/), Webagentur Leverkusen (http://www.wavepoint.de/) und Werbeagentur Köln (http://www.wavepoint.de/Werbeagentur-Koeln.htm) gibt es auf der wavepoint-Seite auf Facebook (www.facebook.com/wavepoint) oder direkt bei wavepoint. Tel.: 0214 / 70 79 011, E-Mail: info@wavepoint.de

Firmenkontakt
wavepoint e.K.
Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011


Pressekontakt
wavepoint e.K.
Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sascha Tiebel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2870 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von wavepoint e.K. lesen:

wavepoint e.K. | 18.07.2014

Ein einzigartiger Dreh- und Angelpunkt für alle

Ihr Teil Ferien auf Ihrem Land: Gartengewässer erlauben bunte Variationsbreite als auch Entspannung in Ihrem Garten. Fische als auch Wildpflanzen machen unseren Tümpel im Garten zu Ihrem perfekten Treffpunkt für alle Hausbewohner. Ob zirkulär ode...
wavepoint e.K. | 13.06.2013

Soziale Netzwerke wirtschaftlich nutzen

Neue Kunden, mehr Bekanntheit, bessere Suchmaschinenplatzierungen - mit der richtigen Strategie zur Kommunikation in sozialen Netzwerken profitieren Unternehmen von vielfältigen Vorteilen. Menschen lieben es, zu kommunizieren. Und weil sie das zu...
wavepoint e.K. | 26.09.2012

Rankingkriterium: W3C Konformität

(prmaximus) Die heutige Lektion stellt Ihnen zwei Auffassungen zu den W3C Standards vor und erklärt Ihnen, wie Sie die W3C-Konformität (http://www.wavepoint.de/Schritt-51-W3C-Konformitaet.htm) nutzen können ohne Ihre Website möglicher Weise zu sc...