Pipal 2230D - leistungsstarker und stromsparender Industrie PC

Von IPC2U GmbH

IPC2U GmbH, Entwicklungs - und Systemhaus, erweitert sein Embedded Industrie PC Sortiment mit dem Pipal-2230D im Bereich der leistungsstarken und zugleich Strom sparenden Hutschienen PCs. Basierend auf einer Intel Atom D2700 Dual Core CPU mit 2.13GHz...

Langenhagen, 07.08.2012 - IPC2U GmbH, Entwicklungs - und Systemhaus, erweitert sein Embedded Industrie PC Sortiment mit dem Pipal-2230D im Bereich der leistungsstarken und zugleich Strom sparenden Hutschienen PCs.

Basierend auf einer Intel Atom D2700 Dual Core CPU mit 2.13GHz bietet die IPC2U GmbH ab sofort einen Energie effizienten und vielseitig einsetzbaren Embedded PC für die Hutschienen Montage an.

Die Wartungsfreiheit auf Grund des lüfterlosen, stromsparenden Betriebs, favorisiert dieses System als kostengünstige, aber dennoch leistungsstarke Lösung für den Einsatz in anspruchsvoller Industrieumgebung.

Das System kann über einen SoDIMM Sockel mit bis zu 4GB DDR3 Speicher ausgerüstet werden.

Für die Feldbusanbindung stehen zwei Realtek RTL81xx Ethernet Controller mit Boot over LAN Funktion zur Verfügung. Somit können für die Netzwerkanbindung zwei schnelle Gigabit LAN Ports genutzt werden.

Eine Besonderheit ist die Ausführung von zwei DVI Anschlüssen über DVI-I und DVI-D.

Ferner sind mit integriert 4x USB 2.0 Anschlüsse, 2x RS232 Schnittstellen, sowie 2x RS422/485 mit Auto Flow Control. Über einen DSUB 44 Stecker können bis zu 4x Digital I/O Schnittstellen genutzt werden. Die Einbaumöglichkeiten von 2.5" SATA HDD und über mSATA SSD bieten dem Kunden flexible Variationsmöglichkeiten zur Aufnahme des Betriebssystems.

Durch die flexibel gehaltene Stromzufuhr von 9 ~ 34V DC mit verschraubbarem Netzstecker findet das Gerät neben industriellen Anwendungen auch seinen Einsatz im mobilen Bereich, sowie als Thin Client, Datenlogger, VoIP oder als Webserver.

Eine optional erhältliche W-LAN Anbindung kann über mini PCIe realisiert werden, es stehen insgesamt zwei miniPCIe Slots für Erweiterungen zur Verfügung.

Das System ist für den industriellen Einsatz besonders geeignet, da es für den erweiterten Temperaturbereich von -20°C bis +60°C spezifiziert ist, einen von 1 bis 255 Sek programmierbaren Watchdog Timer besitzt und über einen Remote Power on/off Pin im DC Connector gesteuert werden kann.

Eigenschaften:

- Intel Atom D2700 Dual Core 2.13 GHz CPU