info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schönheitsfarm Claußen GmbH |

Entspannen mit Ayurveda wird immer beliebter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ayurveda wird vor allem im Wellnessbereich immer populärer. Ursprünglich stammt der Begriff Ayurveda aus dem indischen Sanskrit und bedeutet Lebensweisheit oder Lebenswissenschaft. Diese Begrifflichkeit ist für diese Wellness- bzw. urspürnglich Heilmethode sehr treffend. Denn sie vereint körperlichen und geistiges Wohlbefinden. Es geht vor allem darum für sich selbst, das zu tun, was für den Körper und das mentale und psychische Wohlergehen am besten ist. Denn selbst kann man sich am besten helfen.
Anwendungen im Ayurveda sind Fasten, Bäder, Einläufe aber auch Erbrechen und Aderlass. In der modernen Wellness-Zeit werden aber in den meisten Fällen Methoden wie Massagen, Yogo, Atemübungen oder Musiktherapien angewendet. Das regt Körper und Geist zum Entspannen an und fördert so das Wohlbefinden. Man fühlt sich danach entspannt und frei. Zentrale Elemente des Ayurvedas sind Massage und Reinigung, gesunde Ernährung, Yoga und die Heilkunde der Pflanzen. Diese Elemente verbunden ergeben für Körper und Geist ein Maximum an Wohlfühlen und Gesundheit. Da der Körper als Einheit zwischen Körper und Geist verstanden wird, reicht es nicht nur aus, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Es ist auch wichtig für die eigene Psyche etwas zu tun. So zum Beispiel durch die Entspannungsübungen des Yogas, die auch gleichzeitig den Körper dehnen.
Die Schönheitsfarm Claußen bietet derzeit Ayurveda-Behandlungen für eine Schnuppertag oder auch für mehrere Tage an. Die Schönheitsfarm liegt in der Nähe von Hamburg und biete ein gemütliches Ambiente. Die Ayurveda-Therapie wird individuell mit den Gästen abgestimmt, so dass für jeden das optimale Programm angewendet werden kann. Besonders beliebt sind die entspannenden Ayurveda-Gesichtsmassagen, die zugleich noch etwas für das Aussehen tun. Schon ist es auch nach den entspannenden Behandlungen ein bisschen die schöne Umgebung zu erkunden oder eine Ausflug in die Hansestadt zu machen. Informationen findet man unter http://www.schoenheitsfarm-claussen.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena John, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2061 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schönheitsfarm Claußen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schönheitsfarm Claußen GmbH lesen:

Schönheitsfarm Claußen GmbH | 03.07.2012

Sommerurlaub mal anders – Beauty-Programm und Ayurveda

Urlaub soll Entspannung sein. Auf einer Schönheitsfarm finden Frauen mal ein paar Tage Auszeit vom Arbeits- und / oder Familienalltag. Wer träumt nicht mal davon, einfach ein paar Tage ganz in Ruhe nur Zeit für sich zu haben. In einer Schönheitsf...
Schönheitsfarm Claußen GmbH | 12.06.2012

Ausspannen mit Ayurveda

Im Wellness-Bereich kursiert oft der Begriff Ayurveda. Man verbindet damit Entspannung und Wohlbefinden. Wellness-Hotels aber auch Schönheitsfarmen bieten Ayurveda an. Gebucht werden diese Angebote seit Jahren gerne. Doch kaum jemand weiß genau, um...
Schönheitsfarm Claußen GmbH | 09.05.2012

Muttertagsgeschenk Last Minute – Besuch in der Schönheitsfarm

Wer jetzt noch kein Muttertagsgeschenk hat, sollte sich beeilen. Denn am Sonntag, den 13. Mai ist dieses Jahr Muttertag. Und an diesem Tag sollte man nicht ohne Geschenk bei seiner Mutter aufkreuzen. Doch oft fehlen die Ideen. Denn man will einfach n...