Entspannen mit Ayurveda wird immer beliebter

Von Schönheitsfarm Claußen GmbH

Thumb Ayurveda wird vor allem im Wellnessbereich immer populärer. Ursprünglich stammt der Begriff Ayurveda aus dem indischen Sanskrit und bedeutet Lebensweisheit oder Lebenswissenschaft. Diese Begrifflichkeit ist für diese Wellness- bzw. urspürnglich Heilmethode sehr treffend. Denn sie vereint körperlichen und geistiges Wohlbefinden. Es geht vor allem darum für sich selbst, das zu tun, was für den Körper und das mentale und psychische Wohlergehen am besten ist. Denn selbst kann man sich am besten helfen. Anwendungen im Ayurveda sind Fasten, Bäder, Einläufe aber auch Erbrechen und Aderlass. In der modernen Wellness-Zeit werden aber in den meisten Fällen Methoden wie Massagen, Yogo, Atemübungen oder Musiktherapien angewendet. Das regt Körper und Geist zum Entspannen an und fördert so das Wohlbefinden. Man fühlt sich danach entspannt und frei. Zentrale Elemente des Ayurvedas sind Massage und Reinigung, gesunde Ernährung, Yoga und die Heilkunde der Pflanzen. Diese Elemente verbunden ergeben für Körper und Geist ein Maximum an Wohlfühlen und Gesundheit. Da der Körper als Einheit zwischen Körper und Geist verstanden wird, reicht es nicht nur aus, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Es ist auch wichtig für die eigene Psyche etwas zu tun. So zum Beispiel durch die Entspannungsübungen des Yogas, die auch gleichzeitig den Körper dehnen. Die Schönheitsfarm Claußen bietet derzeit Ayurveda-Behandlungen für eine Schnuppertag oder auch für mehrere Tage an. Die Schönheitsfarm liegt in der Nähe von Hamburg und biete ein gemütliches Ambiente. Die Ayurveda-Therapie wird individuell mit den Gästen abgestimmt, so dass für jeden das optimale Programm angewendet werden kann. Besonders beliebt sind die entspannenden Ayurveda-Gesichtsmassagen, die zugleich noch etwas für das Aussehen tun. Schon ist es auch nach den entspannenden Behandlungen ein bisschen die schöne Umgebung zu erkunden oder eine Ausflug in die Hansestadt zu machen. Informationen findet man unter http://www.schoenheitsfarm-claussen.de.