Start der Mittelstandsinitiative der it-novum GmbH

Von it-novum GmbH

Fulda, den September 2005, mit Beginn des September 2005 startet die it-novum GmbH aus Fulda ihre Mittelstandsinitiative. Gemeinsam mit namhaften Partnern der IT-Branche liefert diese Plattform ein Informationsforum von Unternehmern für Unternehmer.
Thumb Kernfokus ist die Unternehmenssicherung auf allen Ebenen durch maßgeschneiderte, kostengünstige Lösungen für den Mittelstand. Registrierte Unternehmer erhalten kostenfrei Informationen zu neuen Unternehmenslösungen, topaktuelle Technologie-Nachrichten und natürlich den direkten Draht zu Experten der it-novum und ihren Technologiepartnern. Neben dem Konzern-Know-How der it-novum beteiligen sich IT-Unternehmen verschiedenster Bereiche an der Initiative: Fujitsu Siemens Computer, Funkwerk Enterprise Communications GmbH, Hewlett-Packard, SurfControl GmbH und T-Mobile sorgen für kompetente Lösungen der technischen Herausforderungen des Mittelstandes. Ziel ist es, sichere IT-Strukturen und performante EDV Lösungen für ein reibungsloses Tagesgeschäft zu bieten, den Know-How Transfer auch zwischen den Unternehmern zu fördern und Antworten auf die täglichen Problemstellungen des Mittelstandes zu geben. „Der Mittelstand ist einer der wichtigsten Wirtschaftsbereiche in Deutschland. Gerade hier bieten sie Optimierungspotentiale durch Einsatz moderner Technologien an.“ sagt Michael Kienle, Geschäftsführer der it-novum GmbH und Initiator der Mittelstandsinitiative. „Mit unserer Initiative möchten wir dem Mittelstand eine Plattform bieten, über die sie das Know-How der jahrelangen Konzerntätigkeit der it-novum und das unserer Technologiepartner schnell und unkompliziert im Zugriff haben. Gemeinsames Kernziel ist es, den Mittelstand durch eine kostengünstige und maßgeschneiderte IT-Struktur zu sichern und ihn für die Geschäfte der Zukunft zu rüsten.“ Die Mittelstandsinitiative wird in regelmäßigen Abständen verschiedenste Themen aus der EDV-Welt vorstellen und dabei Nutzen, Chancen, aber auch Risiken aus Sicht des Mittelstandes beleuchten. Registrierte Unternehmer erhalten Informationen per Post und Online über das Portal der Mittelstandsinitiative: www.mittelstandsinitiative.de. Ansprechpartner: Michael Kienle Geschäftsführer it-novum GmbH it-novum GmbH Weyherser Weg 8 36043 Fulda Telefon: +49 661 103-333 Telefax: +49 661 103-334 Email: info@itnovum.de http:// www.itnovum.de PR-Kontakt: Thorsten Matalla Geschäftsführer dimakon GmbH dimakon GmbH Richard-Rinker-Str.8 58708 Menden Telefon: +49 7000 DIMAKON Telefax: +49 7000 3462566 Email: info@dimakon.de http://www.dimakon.de Kurzprofil it-novum GmbH: Die it-novum GmbH ist ein Anbieter von IT-Lösungen, der Kunden sowohl bei einzelnen Projekten, als auch bei der Abwicklung komplexer und langfristiger Aufgaben alle erforderlichen Leistungen aus einer Hand anbietet. Das Angebotsspektrum reicht von der Konzeption und Realisierung bis zur kontinuierlichen Betreuung der IT-Infrastruktur. Die it-novum GmbH ist Ende der 90er Jahre aus der Organisation der Mehler AG hervorgegangen. Seit dieser Zeit gehört die Mehler AG zu der börsennotierten KAP-Gruppe. Als umfassender Anbieter ist die it-novum sowohl Outsourcing-Partner für die gesamte Unternehmens-Gruppe, als auch ein am externen Markt hervorragend positioniertes und erfolgreiches regionales Systemhaus. Eine große und stetig wachsende Zahl von zufriedenen externen Kunden stützt sich auf dieses bewährte Know-How – gerade auch bei anspruchsvollen und zukunfts-trächtigen Projekten. it-novum deckt alle Kompetenzbereiche eines professionellen Betreibers von zuverlässigen und zeitgemäßen Informationstechnologie- und Telekommunikationslösungen ab.