info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Testroom GmbH |

sporTrade: Online-Marktplatz für Sportler und Fitness-Enthusiasten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Auswahl reicht von Fitnesszubehör über Laufschuhe und Schwimmbekleidung bis hin zu Komplettfahrrädern


Der Online-Marktplatz sporTrade richtet sich an alle, die sich für Fitness, Schwimmen, Radfahren, Triathlon sowie Outdoor- und Laufsport begeistern. Die Plattform ermöglicht es einerseits, neue und gebrauchte Sportartikel von verschiedenen Händlern zu...

Hamburg, 08.08.2012 - Der Online-Marktplatz sporTrade richtet sich an alle, die sich für Fitness, Schwimmen, Radfahren, Triathlon sowie Outdoor- und Laufsport begeistern. Die Plattform ermöglicht es einerseits, neue und gebrauchte Sportartikel von verschiedenen Händlern zu erwerben, aber auch, die eigene Ausrüstung schnell und unkompliziert zu verkaufen.

Sportartikel online kaufen und verkaufen

Aufgrund der sportaffinen Zielgruppe von sporTrade ist die Aussicht auf einen erfolgreichen Verkauf sowohl für Privatpersonen als auch für gewerbliche Anbieter ungleich höher als bei anderen Online-Marktplätzen. Und auch Schnäppchenjäger kommen auf ihre Kosten, liegen die aufgerufenen Preise doch teilweise deutlich unter den handelsüblichen. Die Auswahl reicht von Fitnesszubehör über Laufschuhe und Schwimmbekleidung bis hin zu Komplettfahrrädern ? neuerdings findet sich sogar Material von Triathlon-Profis wie Chrissie Wellington, Sandra Wallenhorst oder Michael Göhner unter den Angeboten.

sporTrade-Community: Mehr als 500 User tauschen sich aus

Über 800 registrierte User sind Teil der sporTrade-Community, bieten dort ihre Ausrüstung an und tauschen Erfahrungen aus. Nutzer der Seite können Produktbewertungen schreiben oder Listen mit ihren Lieblingsartikel anlegen und so die Kaufentscheidung anderer erheblich erleichtern. Auf Wunsch lassen sich Angebote und Erfahrungsberichte via Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest verbreiten. Auf sporTrade tummeln sich übrigens auch einige Prominente wie die ehemalige Triathlon-Europameisterin Sandra Wallenhorst, ihr männlicher Kollege Luke Dragsta und Hajo Schuhmacher, der unter dem Pseudonym "Achim Achilles" Online-Kolumnen für den Spiegel schreibt.

Sportartikel verkaufen: So funktioniert es

Equipment auf sporTrade (http://www.sportrade.de) verkaufen ? das ist ganz einfach. Per Formular stellen Verkäufer Bilder, Produktbeschreibung, Preisvorstellungen und weitere relevante Informationen ein. Interessenten schlagen dann entweder direkt zu oder geben ein verbindliches Alternativangebot ab. Ist ein Produkt bereits auf sporTrade vorhanden, gestaltet sich der Verkauf sogar noch einfacher: Beschreibung und Foto übernimmt das System automatisch, sodass der Anbieter nur noch Zustand, Versandbedingungen und den Preis angeben muss.

Kontakt:

sporTrade GmbH

Helge Hinrichs

Torgauer Strasse 12-15, Haus 4

10829 Berlin

E-Mail: presse@sportrade.de

http://www.sporTrade.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2535 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Testroom GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Testroom GmbH lesen:

TESTROOM GmbH | 24.01.2017

Thin Clients: Einfacheres Update-Management und mehr Sicherheit

Karlsruhe, 24.01.2017 - Mit sofortiger Wirkung bietet Unicon das erste Long Term Service Release (LTSR) des Betriebssystems eLux® RP und der Verwaltungssoftware Scout Enterprise Management Suite® zum Download auf www.myelux.com an. Vorteile des LTS...
TESTROOM GmbH | 17.01.2017

Feuchtigkeitsalarm: Effektiv Schimmelbildung vorbeugen

Sande, 17.01.2017 - Winterzeit ist Schimmelzeit. Gerade in den kalten Monaten hat es der Schimmel besonders leicht: Warme, feuchte Luft trifft auf kalte Flächen wie Fenster und schlecht gedämmte Wände. Dort kühlt die Luft aus und es bildet sich K...
Testroom GmbH | 19.12.2016

TESTROOM schreibt Erfolgsgeschichten für Unternehmen - jetzt auch auf eigenen Webseiten

Hamburg, 16.12.2016 - Ob Autos oder Consumer Electronics, Gesundheit oder Lifestyle, Sport oder Finanzen: Verticals sind Gruppen von Webseiten zu bestimmten Themenkomplexen, deren Reichweiten gebündelt und gemeinsam vermarktet werden. Im Fokus der ...