info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ruhmservice Consulting |

Online Marketing für Tierärzte - dabei sein ist nicht alles!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Tierärzte nutzen die Möglichkeiten des Online Marketings für Ihre Tierarztpraxis bisher kaum - Ruhmservice Consulting will dies ändern.


Das Medium Internet wird für den Erfolg einer Tierarztpraxis oder Tierklinik deutlich unterschätzt. Im Rahmen der Internetwoche Köln 2012 erhalten Tierärzte und Mitarbeiter konkrete Tipps zum erfolgreichen Online Marketing einer Tierarztpraxis oder Tierklinik.

Im Rahmen der Internetwoche Köln 2012 erhalten Tierärzte und Mitarbeiter in einer interaktiven Präsentation Hinweise zum erfolgreichen Online Marketing einer Tierarztpraxis oder Tierklinik. Neben einer Übersicht über aktuelle Trends und Entwicklungen werden konkrete Tipps und Maßnahmen - von der eigenen Webpräsenz bis zu Social Media für Tierärzte - vermittelt.

Raphael Witte ist Business Consultant und Inhaber der Unternehmensberatung Ruhmservice Consulting (http://www.ruhmservice.de). Das Spezialgebiet von Ruhmservice Consulting ist die Beratung von Tierärzten zum veterinärmedizinischen Praxismanagement und Praxismarketing.

Die veterinärmedizinische Leistung unterliegt aktuell einem starken Wandel. Die Tiermedizin hat nahezu humanmedizinisches Niveau erreicht. Trotz der positiven Entwicklungen im Tiermarkt sind Tierärzte häufig wirtschaftlich nicht so erfolgreich, wie sie es sein könnten. Dabei ist dies sehr wichtig um den steigenden Anforderungen und damit verbundenen Investitionen in der Tiermedizin gerecht zu werden. Denn den Tierhaltern werden ihre Haustiere immer wichtiger.

Die Veranstaltung findet am 12. September 2012 von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Hotel Imperial in der Barthelstraße 93 in 50823 Köln-Ehrenfeld statt.

Zielgruppe sind Inhaber von Tierarztpraxen, angestellte Tierärzte, tiermedizinische Fachangestellte, Auszubildende, Studenten und sonstige Mitarbeiter tierärztlicher Praxen oder Kliniken. Die Anmeldung erfolgt über das Online-Formular auf der Website www.ruhmservice.de (http://www.ruhmservice.de) oder über das PDF-Formular zum Download. Die Veranstaltungsinformationen sind auf der Website ebenfalls als Download verfügbar.

Die Veranstaltung soll die Bedeutung von Online Marketing aufzeigen und Praxisteams den Einstieg erleichtern. Bisher ist z. B. eine eigene Internetpräsenz für Tierarztpraxen längst noch keine Selbstverständlichkeit. Von der eigenen Website über die Auffindbarkeit im Netz bis zu der Bedeutung und den konkreten Möglichkeiten von Social Media wie z. B. Facebook oder Google+ werden alle relevanten Aspekte anhand von Beispielen aus der Branche behandelt und Erfahrungen ausgetauscht.

Die Internetwoche Köln (http://iwcgn.koeln.de/2012/termine/online-marketing-fuer-tieraerzte.htmlhttp://) ist ein Projekt - unter der Schirmherrschaft der Stadt Köln - zum Thema "die Vielfalt des Internets" in Hinblick auf die Initiative "Internetstadt Köln". Organisatoren der Kölner Internetwoche sind der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) und die Kölner Internet Union (KIU).Website Ruhmservice Consulting

Firmenkontakt
Ruhmservice Consulting
Raphael Witte
Wilhelm-Sommer-Straße 5a

50189 Elsdorf
Deutschland

E-Mail: witte@ruhmservice.de
Homepage: http://www.ruhmservice.de
Telefon: 02274 705154


Pressekontakt
Ruhmservice Consulting
Raphael Witte
Wilhelm-Sommer-Straße 5a

50189 Elsdorf
Deutschland

E-Mail: witte@ruhmservice.de
Homepage: http://www.ruhmservice.de
Telefon: 02274 705154


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Raphael Witte, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 3085 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ruhmservice Consulting


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema