info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IBM Deutschland GmbH |

Wertvolles Feedback aus eigenen Kundencommunities effizient auswerten mit IBM SPSS Text Analytics

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wertvolles Feedback aus eigenen Kundencommunities effizient auswerten mit IBM SPSS Text Analytics


Im Zeitalter von Sozialen Netzwerken hat sich das Kundenverhalten maßgeblich verändert. Kunden werden selbstständiger, tauschen sich auf Online-Plattformen aus, haben immer höhere Ansprüche und werden immer einflußreicher. Der Kundenservice wird immer...

Ehningen, 10.08.2012 - Im Zeitalter von Sozialen Netzwerken hat sich das Kundenverhalten maßgeblich verändert. Kunden werden selbstständiger, tauschen sich auf Online-Plattformen aus, haben immer höhere Ansprüche und werden immer einflußreicher. Der Kundenservice wird immer mehr zum entscheidenden Faktor. Der moderne Kundenservice muß Vertrauen schaffen durch Transparenz. Immer mehr Unternehmen setzen daher Kundencommunities ein, um ihren guten Kundenservice als Aushängeschild zu verwenden.

Neben einer Effizienzsteigerung und einer Verbesserung der Reputation stellen Kundencommunities eine wertvolle Datenquelle dar, mit Hilfe derer Sie wichtige Erkenntnisse über die Themen und Probleme Ihrer Kunden gewinnen können und diese Erkenntnisse zur Verbesserung Ihrer Produkte und Ihres Kundenservice nutzen können.

Mit IBM SPSS Text Analytics bringen Sie Struktur in die unüberschaubare Menge an Nutzerbeiträgen und machen diese Daten dadurch quantifizierbar.

Erfahren Sie in nur 40 Minuten in dem kostenlosen on demand Webinar, wie Sie

- mit IBM SPSS Modeler verschiedene Datenquellen zusammenführen können,

- mit Hilfe von Text Analytics Struktur in große Textmengen bringen können,

- die wichtigsten Themen Ihrer Kundencommunity mit sehr geringem Aufwand identifizieren,

- die Stimmungen Ihrer Kunden erfassen,

- die unzufriedensten Kunden automatisch identifizieren,

- und vieles mehr...

Dieses Online Seminar wendet sich in erster Linie an Kunden, die IBM SPSS Text Analytics noch nicht kennen sowie Interessenten, die sich über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Data Mining informieren wollen Weitere Informationen http://www-05.ibm.com/de/events/spss_webinare/record.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1776 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IBM Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IBM Deutschland GmbH lesen:

IBM Deutschland GmbH | 06.12.2016

IBM Watson: Spielwende bei Cyberangriffen

Armonk, N.Y. / Ehningen, 06.12.2016 - Laut einer Studie des IBM Institute for Business Value wird sich die Implementierung kognitiver Sicherheitstechnologien in den nächsten zwei bis drei Jahren verdreifachen und eine entscheidende Rolle im Kampf ge...
IBM Deutschland GmbH | 23.11.2016

IBM mit bester IoT-Plattform - neue Watson IoT Consulting Solution Practice

Armonk / Ehningen, 23.11.2016 - IBM bietet ab sofort eine Reihe neuer Funktionalitäten und Services, die Unternehmen, Startups und Entwicklern helfen, die digitale Transformation mit Hilfe des Internet der Dinge (IoT - Internet of Things) voranzutre...
IBM Deutschland GmbH | 17.11.2016

Neue Ponemon/IBM Studie zeigt: Unternehmen sind nach wie vor ungenügend vorbereitet auf Cyberattacken

Cambridge, MA, USA, 17.11.2016 - Resilient, ein IBM Unternehmen und das Ponemon Institute stellen die aktuellen Ergebnisse der jährlichen Cyber-​​Resilient-Studie vor, die die Widerstandsfähigkeit von Unternehmen gegen Cyberattacken messen soll...