info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dejan Novakovic |

Bilder zuschneiden und bearbeiten - Kostenloses Web-Tool

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Crop Tool - schnell, einfach und kostenlos


Dejan Novakovic startet mit seinem neuen Blog als Business Robin Hood durch. Hauptaugenmerk des Business Robin Hoods ist es, seinen Kunden im Internet-Jungle hilfreich zur Seite zu stehen und hilfreiche Tools für effektive Leadgenerierung und Neukundengewinnung in Internet zur Verfügung zu stellen.

Der Gründer und Ex-Betreiber des FinanzPraxis Magazins Dejan Novakovic startet mit seinem neuen Blog als Business Robin Hood durch. Hauptaugenmerk des Business Robin Hoods ist es, seinen Kunden im Internet-Jungle hilfreich zur Seite zu stehen. Seine erste große Tat: Dejan Novakovic stellt seinen Kunden ein kostenloses Grafik Tool zur Bildbearbeitung zur Verfügung.

Besonders nützlich ist hierbei das Crop Tool, das es einfach macht, Teile eines Bildes auszuschneiden. Bisher ist es immer sehr umständlich gewesen, Bilder auf die richtige Größe zu zuschneiden oder einen Teil wegzulassen. Mit dem Auswahldreieck einen bestimmten Bereich bestimmen, dann ausschneiden, in ein neues Dokument kopieren und alles wieder extra abspeichern, gehört nunmehr der Vergangenheit an. Auch die Größe der Leinwand im Bildschirm muss nicht extra angepasst werden. Das Crop Tool bietet die viel einfachere Möglichkeit, und man kann sich durch eine Abdeckung der wegzuschneidenden Bereiche des Bildes eine Vorstellung vom fertig geschnittenen Bild machen.

Wie wird das Crop Tool angewendet?

Die Bedienung ist denkbar einfach. Zunächst wird eine neue Datei online hochgeladen. Dann erscheint diese einmal im Bearbeitungsfenster und einmal als Vorschaubild. Unter dem Bearbeitungsfenster befinden sich noch zwei Einstellungsfenster. Das hochgeladene Bild kann nun im Bearbeitungsfenster mit wenigen Klicks bearbeitet werden. Einfach in den Ecken die quadratischen Punkte anklicken und ins Bild ziehen. So wie man das Bild zuschneiden möchte. Rechts erscheint sofort die Vorschau.

Hat man eine Vorgabe zur Größe des Bildes, kann man die nötigen Pixel Angaben auch im Einstellungsfenster eingeben. Dar Rahmen springt dann automatisch auf die vorgegebene Größe. Nun braucht man das Fenster nur noch auf den gewünschten Auswahlbereich schieben. Als Ausgabe-Datei wird zwischen einer jpeg-Datei oder pgn-Datei ausgewählt.
In weniger als fünf Minuten hat man so das gewünschte Ergebnis. Teure Bildbearbeitungsprogramme oder sogar einen Grafiker zu beauftragen, fallen hier weg. Dank Dejan Novakovic können kleine Änderungen an Bildern leicht und locker selbst übernommen werden und dies völlig kostenlos. Schließlich ist es sein Ziel als Business Robin Hood den Leuten zu helfen.

Hier geht es zur kostenlosen Software Crop Tool (http://dejan-novakovic.com/tools/cropper-tool/)

Firmenkontakt
Dejan Novakovic
Dejan Novakovic
Baumgasse 29-31/66/4

1030 Wien
Österreich

E-Mail: dn@4.0media.at
Homepage: http://dejan-novakovic.com
Telefon: +436503537397


Pressekontakt
Dejan Novakovic
Dejan Novakovic
Baumgasse 29-31/66/4

1030 Wien
Österreich

E-Mail: dn@4.0media.at
Homepage: http://dejan-novakovic.com
Telefon: +436503537397


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dejan Novakovic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2761 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dejan Novakovic


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dejan Novakovic lesen:

Dejan Novakovic | 02.04.2015

Abnehm-Tipps.co: Neues Video-Portal mit Tipps & Tricks zur Wunschfigur

Das Internet ist bereits voll mit diversen Seiten, auf denen wir uns Tipps zum Abnehmen und für eine gesunde Lebensweise holen können. Doch leider halten diese Versprechen nicht immer alles. Ganz anders ist jetzt aber auf abnehm-tipps.co. Denn hier...
Dejan Novakovic | 02.04.2015

Vitamin D3 Mangel - Neues und kostenloses Infoportal klärt auf

Viele Menschen haben schon mal vom Vitamin D gehört haben. Dieses wird auch sehr gerne mal als das Sonnenvitamin bezeichnet. Das liegt daran, dass der Körper das Licht der Sonne benötigt, um daraus das wertvolle Vitamin für den Körper produziere...
Dejan Novakovic | 31.08.2012

"Covermounting-Methode" Wie Unternehmer in kurzer Zeit mehr als 5.109 B2B Leser für deren Newsletter-Verteiler gewinnen können

In einem Gastartikel von Thomas Müller zeigt Dejan Novakovic seinen Lesern wieder einmal eine Methode, mit der es möglich ist mehrere tausend Leads zu sammeln. Auf http://dejan-novakovic.com (http://dejan-novakovic.com) kann sich jeder völlig kost...