info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
cobra computer's brainware GmbH |

Erfolgreiche Vertriebsarbeit mit cobra CRM

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Bei Sanpack hat Vertrieb dank cobra den Durchblick


Seit über zehn Jahren bringt die Sanpack GmbH Packgüter für den Transport im internen Lager- und Logistikbereich sicher in Form. Das Unternehmen, das seinen Firmensitz in Glinde bei Hamburg hat, ist bekannt für die elastischen sanstrap® Dehnbänder. Dieses...

Konstanz, 10.08.2012 - Seit über zehn Jahren bringt die Sanpack GmbH Packgüter für den Transport im internen Lager- und Logistikbereich sicher in Form. Das Unternehmen, das seinen Firmensitz in Glinde bei Hamburg hat, ist bekannt für die elastischen sanstrap® Dehnbänder. Dieses pfiffige Produkt wurde zum weltweiten Erfolg in Sachen professioneller Lagerausstattung. Die norddeutschen Experten für Transportsicherung entwickeln stetig weitere Produkte für das Profi-Lager, wie z.B. die sangrip® Antirutschfolie. Bei der internationalen Vertriebsarbeit wird das Team von cobra CRM PLUS unterstützt.

Die Basis des Vertriebserfolges der Sanpack GmbH sind die serviceorientierten Mitarbeiter. Denn das Vertriebs-Team steht bei individuellen Anfragen und eiligen Bestellungen schnell und flexibel mit Rat und Tat zur Seite. Die selbstverständliche Devise der Mitarbeiter: Tempo und Perfektion. Denn für die Kunden des Unternehmens aus dem Logistikbereich sind dies die entscheidenden Faktoren. Klar, dass an dieser Stelle auch die IT-Umgebung Fahrt aufnehmen muss, um das Team mit optimaler Informationsstruktur zu unterstützen. Gemeinsam mit dem langjährigen cobra Partner Fluctus IT wurde deshalb mit den Produkten cobra CRM PLUS, cobra Web CRM und ELOprofessional eine optimale Lösung entwickelt. "Unser Team im Büro muss schnell auskunftsfähig sein und alle wesentlichen Daten im Zugriff haben", sagt Sanpack Geschäftsführer Klaus Grahlher. "cobra und ELO bieten für diese Aufgaben die idealen Software-Komponenten".

Endlich Durchblick: Kontakthistorie und Besuchsberichte

Für den Vertrieb ist cobra in kürzester Zeit zum zentralen Instrument bei Sanpack geworden. "Endlich keine Adressen mehr aufwändig suchen, endlich auskunftsfähig sein, endlich eine Kundenhistorie mit Besuchsberichten haben...", das sind die Worte der Sanpack-Mitarbeiter. Die Geschäftsführung ist begeistert über die enorme Akzeptanz der Lösung im Unternehmen. Kein Wunder, denn die Mitarbeiter haben die Vorteile der softwarebasierten Vertriebsunterstützung schnell erkannt und schöpfen die Möglichkeiten für ihre eigene Tätigkeit optimal aus. In der unternehmensweiten cobra Datenbasis finden alle Kunden mit Adresse, Kontaktdaten und wichtigen Zusatzinformationen ihren festen Platz. Die Kontakthistorie bringt dabei schnellen Überblick über alle Vorgänge mit dem Kunden. Außerdem arbeitet der Vertrieb intensiv mit den automatisierten Wiedervorlagen in cobra, um keinen Termin und keine Chance zu verpassen. Auch Besuchsberichte werden strukturiert erfasst und dem jeweiligen Kunden oder Interessenten direkt zugeordnet. Damit sind wichtige Informationen für alle im Team sofort greifbar - freie Fahrt also für perfekte Kundenbetreuung und flexiblen Service.

Marketing "À la Minute"

Die intelligente Stichwortvergabe und -suche ermöglicht es dem Unternehmen schnell und unkompliziert mit unterschiedlichen Gruppen von Interessenten zu arbeiten. Auch hier muss es mitunter fix gehen, um auf bestimmte Gegebenheiten oder Anlässe ganz spontan reagieren zu können. Kein Problem in cobra, denn hier werden Serienbriefe und E-Mails in wenigen Minuten zielgruppengenau erstellt und ausgegeben.

cobra Web CRM rundet bei Sanpack die flexiblen Möglichkeiten eines modernen CRM-Systems ab. Über Internet wird im Homeoffice gearbeitet oder von unterwegs zugegriffen. "Die Geschäftsleitung war rundum begeistert von der webbasierten Lösung der Konstanzer CRM-Spezialisten. Denn über den Browser kann ganz unkompliziert auch mal abends oder am Wochenende gearbeitet werden. Alle Daten stehen sofort zur Verfügung und die Einträge, die vorgenommen werden, müssen nicht erst synchronisiert werden. Eingetragen ist eingetragen," berichtet cobra Partner Andreas Peters aus Hamburg. Die neuen Möglichkeiten des mobilen Zugriffs über iPad und iPhone ließen die Augen der Unternehmensleitung aber noch größer werden. "Ich glaube, der Vertrieb und die Geschäftsführung haben sofort den enormen Nutzen gesehen. Wir werden hier weiter eng mit Sanpack zusammenarbeiten, um durch passgenaue mobile Lösungen noch mehr Beschleunigung in die aktuellen Prozesse zu bringen."

CRM in Perfektion mit ELO

ELO ist im Hause Sanpack der absolute Favorit von Jana Laude, die verantwortlich für die interne Verwaltung ist. Sie möchte auf die Archivierungslösung nicht mehr verzichten: Die Sanpack GmbH hatte schon einige Jahre erfolgreich mit ELOoffice gearbeitet. Mit dem Umstieg auf das aktuelle ELOprofessional konnte ELO nun erneut begeistern. Der leistungsfähige Microsoft SQL Server, die erweiterten Funktionalitäten und die gute Benutzerführung mit klaren Strukturen machten den Umstieg auf die leistungsfähigere Software von ELO noch einfacher als anfänglich gedacht.

"Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das alles so einfach ist. Das kompetente Team von Fluctus IT hat uns unsere individuelle Lösung wirklich perfekt zurecht geschustert", lobt Geschäftsführer Klaus Grahlher. "Die Fluctus-Truppe ist sowieso schnell, wenn es darum geht unsere Wünsche umzusetzen oder Support zu leisten. Wir fühlen uns rundum gut beraten und bestens betreut."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 681 Wörter, 5232 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von cobra computer's brainware GmbH lesen:

cobra computer's brainware GmbH | 21.11.2016

Perfekter Service mit cobra

Konstanz, 21.11.2016 - Die OTC DAIHEN EUROPE GmbH gehört zur DAIHEN Corporation, einem der weltgrößten Hersteller von Robotern, Lichtbogenschweiß- und Schneidmaschinen sowie Komponenten für die Automatisierung der Schweißtechnik und des Materia...
cobra computer's brainware GmbH | 28.09.2016

CRM und E-Mail-Marketing-Automation: neue Schnittstelle für optimale Zielgruppenansprache

Konstanz, 28.09.2016 - Der CRM-Spezialist cobra und die SC-Networks GmbH, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche, präsentieren eine gemeinsame Komplettlösung – made in Germany – für eine effiziente Leadgenerierung dank so...
cobra computer's brainware GmbH | 08.09.2016

Innovative cobra CRM-Lösungen inklusive Business Intelligence auf der IT & Business

Konstanz, 08.09.2016 - Auf der diesjährigen IT & Business Fachmesse in Stuttgart wird der CRM-Pionier vom 04. – 06. Oktober wieder Software-Innovationen vorstellen und einen Ausblick auf die cobra Version 2017 geben. In Halle 1, Stand 1H40 werden ...