Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschland e.V. |

Chinesische Ruhe auf dem Hamburger Rathausmarkt

Öffentlicher Unterricht vom Taijiquan und Qigong Netzwerk Deutschland e.V.

Öffentlicher Unterricht in Taijiquan und Qigong auf dem Hamburger Rathausmarkt. Die Roncalli Markt GmbH arbeitet mit dem Taijiquan und Qigong Netzwerk Deutschland e.V. in Hamburg zusammen. Viele Menschen haben das Angebot bei wechselndem Wetter genutzt und sich einen Eindruck der chinesischen Bewegungskünste gemacht.

Die ChinaTime in Hamburg ist die älteste Veranstaltung, die den bilateralen Austausch auf kultureller und wirtschaftlicher Ebene zwischen Deutschland und China stärken soll. Mittlerweile wird die Veranstaltung in ähnlicher Art auch in anderen deutschen Städten durchgeführt, doch in Hamburg ist alle zwei Jahre nach wie vor die größte Veranstaltungsreihe.

Von Hamburg ging vor fast 25 Jahren die Initiative zur Gründung des Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschland e.V. gegründet, das sich mittlerweile zur berufsständischen Organisation dieser gesundheitsfördernden Systeme entwickelt hat. Es war somit ein kleiner Schritt vom Veranstalter Roncalli Markt GmbH zur Regionalvertretung des Netzwerkes, um den chinesischen Markt auf dem Rathausplatz jeden Morgen mit chinesischer "Mitmachgymnastik" beginnen zu lassen.

"Der chinesische Markt auf dem Rathausmarkt vermittelt chinesische Lebensart und da gehört die morgendlich Bewegung dazu." Erklärt Michael Dahms von Roncalli und weiter " Mit dem Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschland e.V. wussten wir, dass wir einen starken Partner in diesen Bereich an unserer Seite haben."

Die morgendlichen Übungen wurden von den Hamburgern gut angenommen und haben den Blick auf China erweitert. An jeden Morgen von 10:30 - 11:30 Uhr unterrichteten Lehrer und Lehrerinnen des Netzwerkes für Interessierte kostenfrei auf dem Rathausmarkt. Ganz typisch, wie im Ursprungsland, in normaler Alltagskleidung wurde sich entspannt und es kehrte für einen kleinen Moment Ruhe auf dem quirligen Rathausmarkt ein.

Weiterführende Informationen zum Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschland e.V. sind über die Regionalseite Hamburg auf tqn-hamburg.de (http://www.tqn-hamburg.de) oder der bundesweiten Seite taijiquan-qigong.de (http://www.taijiquan-qigong.de) zu finden.

Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschland e.V.
Sonja Blank
Oberkleener Str. 23

35510 Butzbach

E-Mail: info@taijiquan-qigong.de
Homepage: http://www.taijiquan-qigong.de

Regionalvertretung Hamburg Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschland e.V.
Divyam de Martin-Sommfeldt Jan Leminsky
Reventlowstr. 35

E-Mail: tqn-hamburg@web.de
Homepage: http://www.tqn-hamburg.de
Telefon: 04085500158

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Blank, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2318 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschland e.V.