hoerl Information Management GmbH neuer Implementierungspartner von Contentserv

Von CONTENTSERV GmbH

Mit der Stuttgarter hoerl Information Management GmbH erweitert der Softwarehersteller Contentserv sein Partnernetzwerk um einen professionellen Partner mit großem Print-, PIM- und Translation Management- Know-how

CONTENTSERV, einer der führenden Anbieter für webbasiertes Product Information Management, Cross Media Publishing und Web-to-Print-Lösungen für Mittelstand und Großunternehmen, ging vor kurzem eine weitere vielversprechende Partnerschaft ein. Das Angebot...

Rohrbach/Ilm, 13.08.2012 - CONTENTSERV, einer der führenden Anbieter für webbasiertes Product Information Management, Cross Media Publishing und Web-to-Print-Lösungen für Mittelstand und Großunternehmen, ging vor kurzem eine weitere vielversprechende Partnerschaft ein. Das Angebot der hoerl Information Management GmbH umfasst erstklassige Katalogproduktionen, das Nutzbarmachen von Daten durch Konvertierung und Data Mapping sowie die präzise und hochwertige Umsetzung von Satzaufträgen. hoerl Information Management GmbH bietet Lösungen für komplexe Anforderungen an multilinguale Publishing- Dienstleistungen und Datenmanagement-Aufgaben und integriert sich somit perfekt in das Partnerspektrum von CONTENTSERV.

hoerl Information Management führte bereits Projekte für Großkunden wie Aston Martin, BMW, DATEV, FESTO, Elektroskandia Norwegen und Simrit Freudenberg durch.

Der Wertschöpfung aus Produktdaten aus PIM-Systemen und der Nutzung dieser Daten in einer exakt analysierten und konzeptionell aufbereiteten komplexen Datenlandschaft messen die Stuttgarter eine wachsende Bedeutung bei. Befragt nach den Beweggründen für die Partnerschaft mit CONTENTSERV gibt Thomas Hörl an "CONTENTSERV bietet alle notwendigen Programmmodule für ganzheitliches Management von Produktdaten sowie die passenden Schnittstellen. Die Einbindung der Lösungen und Dienstleistungen von CONTENTSERV komplettiert das breite Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten und Lösungsansätzen für Projekte unserer Kunden.", und weiter: "Der Kunde steht bei CONTENTSERV im Mittelpunkt - er bekommt eine Lösung und nicht die Lösung einen Kunden! Außerdem herrschen zwischen CONTENTSERV und seinen Partnern Vertrauen und Loyalität. Das und die innovativen Lösungen haben uns überzeugt, mit CONTENTSERV eine gute Basis für eine langfristige Partnerschaft zu haben."

"Mit der hoerl Information Management GmbH haben wir einen weiteren erfahrenen Partner zur Umsetzung komplexer Projekte auf Basis des CONTENTSERV Enterprise Marketing Management Systems gefunden. Die hoerl Information Management GmbH verfügt über langjähriges Know-how in den Bereichen PIM, Print und Translation Memory Systeme und ist international tätig. Unsere strategische Fokussierung auf innovative Konzepte zur Vereinfachung der gesamten Marketingprozesse mit Hilfe unserer integrativen Softwarelösung können wir mit der hoerl Information Management GmbH gemeinsam gehen. Und nicht zuletzt passen wir einfach auch menschlich gut zusammen", äußert sich Petra Holzberger, Director Partner Management CONTENTSERV GmbH.

Über 40 kompetente Lösungs- und Technologiepartner in ganz Deutschland unterstützen CONTENTSERV mittlerweile bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten. Dazu kommt ein internationales Partnernetzwerk mit Partnern u.a. in der Schweiz, Österreich, Frankreich, den Beneluxstaaten, Spanien, Italien, USA und Indien.

Weitere Informationen zu hoerl Information Management GmbH sind unter www.hoerl-im.de zu finden.