Keine halben Sachen bei der Datensicherheit: Expert Klein nimmt PC-Welt-Testsieger RS256 ins Sortiment auf

Von DIGITTRADE GmbH

Wer bei der Sicherheit seiner Daten auf bewährte, besonders anwenderfreundliche Lösungen setzen möchte, kommt an der mobilen RFID Security-Festplatte RS256 von DIGITTRADE nicht vorbei. Das weiß auch die traditionsreiche Elektronikhandelskette Expert Klein....

Teutschenthal, 13.08.2012 - Wer bei der Sicherheit seiner Daten auf bewährte, besonders anwenderfreundliche Lösungen setzen möchte, kommt an der mobilen RFID Security-Festplatte RS256 von DIGITTRADE nicht vorbei. Das weiß auch die traditionsreiche Elektronikhandelskette Expert Klein. Sie führt den PC-Welt-Testsieger daher ab sofort in ihren bundesweit 20 Fachmärkten. Die 2,5-Zoll-Festplatte mit USB 3.0-Anschluss bietet Platz für 500 Gigabyte an Daten, die per 256-Bit Full Disk AES Hardware-Datenverschlüsselung im XTS-Modus in Echtzeit verschlüsselt und gespeichert werden. Kombiniert mit einem wirksamen sowie praktischen RFID-Zugriffsschutz wird sie so zu einem smarten, handlichen Datentresor, der den gehobenen Sicherheitsansprüchen von Unternehmen sowie Privatanwendern Rechnung trägt.

Die innovative RFID-Technologie sorgt dafür, dass nur autorisierte Nutzer per RFID-Transponder in der Lage sind, die Sicherheitsfestplatte zu entsperren. "Hierzu hält der Nutzer den mitgelieferten RFID-Chip einfach an das robuste, stoßfeste Alu-Gehäuse der Festplatte. Im nächsten Schritt können die Daten ohne Zeitverlust entschlüsselt und ausgelesen werden, wobei die Festplatte nach Freischaltung transparent wie normale Datenträger arbeitet", beschreibt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH, die simple Handhabung, die auch die Tester von CHIP und PC-Welt überzeugte. Trotz aufwendiger Verschlüsselung bei zugleich hohen Datenübertragungsraten arbeitet die RFID-Security-Festplatte leise und verursacht kaum Betriebsgeräusche.

Wie alle Sicherheitsfestplatten von DIGITTRADE ist auch die in edlem Design gehaltene RS256 bootfähig, so dass sie unter jedem Betriebssystem eingesetzt werden kann. Zudem ist es somit möglich, auch alle Software-Anwendungen direkt auf der externen RFID-Security-Festplatte statt auf dem PC oder dem Notebook zu speichern. Doch nicht nur bei der Datensicherheit sondern auch beim Zubehör müssen Anwender der bei Expert Klein erhältlichen RFID Security-Festplatte keine Abstriche machen: Neben den RFID-Chips und entsprechenden Anschluss- beziehungsweise Stromkabeln ist zudem ein Hartschalenetui im Kaufpreis enthalten. In diesem findet die RS256 bequem Platz und ist ? samt den auf ihr gesicherten Daten ? für ihren Einsatz unterwegs noch einmal zusätzlich gegen physische Einwirkungen geschützt.

Weitere Informationen unter www.expertklein.de, www.digittrade.de und www.youtube.com/DigittradeSecurity