sixx.de schmückt sich mit neuen Federn

Von ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Neu gestylt präsentiert sich der Frauensender sixx unter www.sixx.de ab sofort im Internet. Mit dem Chick-Blog, der Rubrik 'Stars & Style' und Social-TV-Funktionen bietet sixx.de seinen 'Chicks' bestes Entertainment. Die Webseite von sixx ist immer mit...

Unterföhring, 13.08.2012 - Neu gestylt präsentiert sich der Frauensender sixx unter www.sixx.de ab sofort im Internet. Mit dem Chick-Blog, der Rubrik 'Stars & Style' und Social-TV-Funktionen bietet sixx.de seinen 'Chicks' bestes Entertainment. Die Webseite von sixx ist immer mit dabei und passt sich automatisch dem jeweiligen Endgerät optimal an. Egal, ob frau sich mit ihrem Smartphone auf sixx.de unterhalten lassen will, wenn sie im Café auf die beste Freundin wartet, oder es sich mit dem iPad im Bett gemütlich macht, während der Freund sich wieder einmal Fußball auf dem Fernseher zu Gemüte führt. Und wer die neueste Folge von 'Die perfekte Hochzeit!' oder 'Verliebt in Berlin' auf sixx verpasst hat oder nochmal ansehen möchte, kann das natürlich auf der Internetseite per Video-Abruf nachholen.

Neu auf sixx.de: Der Chick-Blog

Vollpfosten, Side-Chick oder Woohoo-Girls: Was sich genau dahinter verbirgt, verrät der neue Chick-Blog. Alexandra Reinwarth und Susanne Glanzner, die Autoren der Chicks-Bibel 'Der Chick Code: Das Gesetzbuch für Chicks und den Umgang mit Bros', werden drei- bis viermal pro Woche unter www.sixx.de/chick-blog Posts zur wunderbaren Welt der Chicks veröffentlichen, die die sixx-Gemeinde dann rege kommentieren darf.

Der typisch weibliche Bedarf nach Stars, Fashion und Beauty wird im neuen Online-Frauenmagazin 'Stars & Style' unter www.sixx.de/stars-style gedeckt. Hier finden die Leserinnen (und Leser) aktuelle Artikel über die Welt der Promis sowie Mode- und Kosmetiktipps, die in Zukunft auch mit dem Video-Archiv der ProSiebenSat.1-Gruppe vernetzt werden.

Social-Chicks:

Vor allem der gegenseitige Austausch kommt auf der neuen Website künftig nicht zu kurz: Über den neuen 'Social Mode' können die Zuschauer in Zukunft automatisch auf Facebook posten, welche Videos sie gerade auf sixx.de gesehen haben. Dabei behalten die Nutzer stets die volle Kontrolle über die von ihnen geteilten Inhalte. Der automatische Share-Modus lässt sich jederzeit für einzelne oder alle Videos abschalten und ist zudem leicht rückgängig zu machen.

Auf das aktuelle TV-Programm weist ein elektronischer Programmguide (EPG) hin, der zukünftig mit entsprechenden TV-Trailern ergänzt wird. Das Beste daran: Wer seine Lieblingssendung verpasst hat, kann diese im 7-Day-Catch-Up auch noch bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung kostenlos online abrufen.