BMC Software erwirbt VaraLogix für schnellere Auslieferungen von Applikationen

Von BMC SOFTWARE GmbH

Mit der verbesserten Application Release Automation Lösung baut BMC seine führende Position im Bereich DevOps weiter aus

BMC Software (NASDAQ: BMC) gibt heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Erwerb von VaraLogix, einem renommierten Application Release Automation-Provider, bekannt. Mit dieser Akquise erweitert BMC sein DevOps-Portfolio und bietet IT-Abteilungen...

Frankfurt am Main, 14.08.2012 - BMC Software (NASDAQ: BMC) gibt heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Erwerb von VaraLogix, einem renommierten Application Release Automation-Provider, bekannt. Mit dieser Akquise erweitert BMC sein DevOps-Portfolio und bietet IT-Abteilungen damit ab sofort eine schnelle und effiziente Lösung zur Auslieferung von modernen Applikationen mit weniger Ausfällen, geringeren Risiken und höherem ROI.

Die Menge an Software-Applikationen sowie -Updates steigt weiterhin rapide an und bietet Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Allerdings verläuft der Einsatz der Applikationen für Unternehmen jeglicher Größenordnung oft nicht ohne Hindernisse. Die Folgen einer fehlerhaften Implementierung können verheerend sein, sowohl auf Kostenseite als auch im Betrieb.

Bisher war die Auslieferung von Applikationen nur mit komplexem, technischem Aufwand verbunden, der oft in fehlerhaften Anwendungen resultierte. Häufig mussten in solchen Fällen Entwickler für Applikationen herangezogen werden, die dann für ihre eigentlichen Aufgaben weniger Ressourcen hatten. BMC bietet jetzt durch den Erwerb der Technologien von VaraLogix eine Abstraktionsschicht, die das Applikations-Deployment ohne aufwändige Programmierung ermöglicht - zuverlässig und schnell.

"Wir möchten VaraLogix Q implementieren, um ein flexibles und agiles Umfeld zu schaffen, in dem wir Änderungen an unserer Produktionsumgebung schnell und effizient durchführen können", so James Obukhovsky, IT Director, Infrastructure and Operations bei Wet Seal, Inc. "Mit Hilfe dieser Technologie möchten wir das Nutzererlebnis verbessern und damit unseren Vertrieb stärken."

VaraLogix ist die einzige Lösung, die speziell für die Automatisierung von geschäftskritischen, mehrschichtigen Applikationen und das Konfigurations-Management entwickelt wurde. Integriert in die neue BMC Release Lifecycle Management Lösung, bietet sie die folgenden Features:

- Verbessertes Prozessmanagement im Bereich Integration und Auslieferung

- Intelligente Paketverwaltung für Applikationen in jedem Einsatzbereich

- Offenes Implementierungs-Management basierend auf bestehenden Automatisierungs-Agents

- Umgebungsverwaltung für die einwandfreie Konfiguration von Applikationen

"BMC hatte schon immer einen innovativen und intelligenten Ansatz, wenn es um DevOps ging. Unsere Kunden schätzen besonders die verbesserte Transparenz im komplexen Entwicklungsverfahren von Applikationen. Mit Hilfe unserer Technologie kann dieser Prozess flexibel definiert, implementiert, überwacht, bewertet und kontinuierlich optimiert werden", ist Ismail Elmas, Geschäftsführer bei BMC Software, überzeugt. "Durch den Zusammenschluss mit VaraLogix machen wir entscheidende Fortschritte in Sachen Applikations-Automatisierung und können damit den aktuellen und zukünftigen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden."

Weitere Informationen zu BMC und VaraLogix erhalten Sie unter:

- BMC Application Performance Management

- Folgen Sie BMC auf Twitter

BMC, BMC Software, and the BMC Software logo are the exclusive properties of BMC Software Inc., are registered with the U.S. Patent and Trademark Office, and may be registered or pending registration in other countries. All other BMC trademarks, service marks, and logos may be registered or pending registration in the U.S. or in other countries. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners.