PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fortinet® erhält von NSS Labs das Prädikat "empfehlenswert" im "Network Intrusion Prevention"-Vergleichstest 2012


Von Fortinet GmbH

Die FortiGate-3240C bietet 96 Prozent umfassenden Schutz, 6.25 Gbps IPS-Performance und extrem niedrige Latenzzeiten

Fortinet® (NASDAQ:FTNT) - ein führender Anbieter leistungsstarker Netzwerksicherheit - gibt heute bekannt, dass die FortiGate-3240C im aktuellen "Network Intrusion Prevention"-Vergleichstest von NSS Labs mit dem Prädikat "empfehlenswert" ausgezeichnet...
Thumb

München, 14.08.2012 - Fortinet® (NASDAQ:FTNT) - ein führender Anbieter leistungsstarker Netzwerksicherheit - gibt heute bekannt, dass die FortiGate-3240C im aktuellen "Network Intrusion Prevention"-Vergleichstest von NSS Labs mit dem Prädikat "empfehlenswert" ausgezeichnet wurde.

NSS Labs ist ein führender Anbieter für unabhängige Produkttests im Bereich Sicherheit und dafür bekannt, die umfassendsten Tests in der Industrie durchzuführen. NSS Labs bietet Unternehmen, Behörden und Organisationen in allen Größenordnungen praxisorientierte Analysen. In den Sicherheitseffektivitäts-Tests von NSS Labs arbeiten hochspezialisierte Experten, die beim Testen unterschiedliche Instrumentarien, darunter kommerzielle, Open Source oder aber auch urheberrechtlich geschützte Tools, verwenden. Der "Network Intrusion Prevention"-Vergleichstest ist der bis dato umfassendste Test in diesem Bereich.

NSS Labs prüfte Fortinets FortiGate-3240C und FortiOS 4.0 MR3 mithilfe ihrer IPS-Testmethode, die aus 1.486 Live-Exploits besteht. Die FortiGate-3240C blockierte erfolgreich 95 Prozent der Attacken gegen Kundenapplikationen und wehrte 96 Prozent der gesamtheitlichen Attacken ab. Auch die Evasion-Versuche von NSS wurden von FortiGate-3240C zu 100 Prozent korrekt und fehlerlos identifiziert.

Es besteht eine ständige Wechselbeziehung zwischen Sicherheitseffektivität und Leistung. Deshalb ist es wichtig, diese Wechselbeziehung - also die Sicherheitseffektivität eines Produktes im Bezug auf seine Leistung und umgekehrt - vorher zu prüfen und zu bewerten. Einerseits wird damit erreicht, dass neue Sicherheitsfunktionen keine nachteiligen Auswirkungen auf die Leistung haben. Andererseits müssen somit keine Einschränkungen bei der IT Sicherheit in Kauf genommen werden, um die Leistung zu verbessern.

"Die Fortinet FortiGate-3240C hat im Test eine exzellente Schutzkapazität und Leistung sowie gleichbleibende Durchsatz- und Erkennungsraten bewiesen", sagt Vikram Phatak, CEO bei NSS Labs. "Die Fortinet FortiGate 3240C bietet Multi-Gigabit-Umgebungen, die die Abwehr ihrer aktuellen IPS aufrüsten möchten, einen exzellenten Schutz."

"Mit einer Latenzzeit von sub-10 Millisekunden ist die FortiGate-3240C die schnellste IPS-Lösung in ihrer Preisklasse", sagt Patrick Bedwell, Vice President Produktmanagement bei Fortinet. "Neben extrem geringer Latenzzeit überzeugte die FortiGate-3240C mit einem 96 prozentigen Rundum-Schutz und einer 6.25 Gbps IPS-Performance. Dies macht sie zu einer idealen und unternehmenstauglichen Lösung für Kunden, die auf Performance und geringe Latenzzeiten angewiesen sind, wie beispielsweise Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor."

Über FortiGate-3240C

Die FortiGate-3240C ist eine Firewall der nächsten Generation, IPv6 tauglich und mit integrierter Applikationskontrolle und Intrusionsprävention, die eine granulare Kontrolle von mehr als 2.200 Applikationen und Echtzeit-Schutz gegen die aktuellsten Advanced Persistent Threats (APTs) ermöglicht. Um Großunternehmen und Service-Provider-Netzwerke zu schützen, arbeitet die FortiGate-3240C mit einer herausragenden Skalierbarkeit und ist ausgestattet mit: 12 hardware-beschleunigenden 10-Gigabit Ethernet (10-GbE)-Ports und 16 hardware-beschleunigten Gigabit Ethernet (GbE)-Ports - die höchste Portdichte in seiner Klasse. Für ihre Performance nutzt die FortiGate-3240C einen FortiASIC-CP8 Prozessor, die achte-Generation der eigenentwickelten Content-Prozessoren von Fortinet, der eine verbesserte Verschlüsselung und Mustererkennung bietet. Diese Verbesserungen ermöglichen Steigerungen in IPSec und SSL VPN-Aufbauraten und bieten signaturbasierte Mustererkennung für eine Leistungsbeschleunigung der IPS-Engine.

Wie andere Mitglieder der FortiGate-Produktfamilie, kombiniert die FortiGate-3240c Firewall, Applikationskontrolle, IPSec und SSL VPN, Intrusion Prevention, Antivirus, Antimalware, Antispam und Web Filterung in einem einzigen Gerät.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen des NSS LabsIPS Benchmark-Tests, finden Sie unter folgendem Link: https://www.nsslabs.com/research/network-security/network-ips/fortinet-fortigate-3240c-2012.html

Weitere Informationen zur FortiGate-3240C finden Sie unter: http://www.fortinet.com/products/fortigate_3240c.html

Folgen Sie Fortinet online:

Newsfeed für die "Threat Landscape Reports": http://blog.fortinet.com/feed/;

Twitter unter: www.twitter.com/fortinet;

Facebook unter: www.facebook.com/fortinet;

YouTube unter: http://www.youtube.com/user/SecureNetworks.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 4634 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!