Menyesch Public Relations GmbH |

Weihnachtsspaß mit Mick und Muck

Liebevolle Geschenkideen: Bücher, Plüschtiere und Spielzeug für Kinder ab zwei Jahren. Texte und Illustrationen von Lissy Kramer und Dorothea Ackroyd. Verlegt und vertrieben von PAGNA.

Iserlohn, 13. August 2012. – Morgen, Kinder, wird`s was geben: Es duftet nach Lebkuchen und Vanillekipferl, prachtvoll erstrahlt im Wohnzimmer der geschmückte Tannenbaum – doch was wäre Weihnachten ohne die leuchtenden Kinderaugen, wenn sie nach langem Warten endlich die Geschenke auspacken dürfen? Alle Jahre wieder stehen Eltern vor der großen Frage, womit sie ihren lieben Kleinen am Heiligen Abend eine Freude machen können. Eine bezaubernde Geschenkidee kommt aus dem Hause PAGNA: Mick und Muck, zwei quirlige Terrier-Welpen aus der Feder des erfolgreichen Autorenteams Lissy Kramer und Dorothea Ackroyd. Neben spannenden Geschichten haben die drolligen Hundebrüder allerhand Spielzeug im Gepäck, das Kinderherzen garantiert höher schlagen lässt.

Bilderbücher
Zu gemeinsamen Lesestunden nicht nur in der besinnlichen Weihnachtszeit laden die Mick und Muck Bücher Wir sind da!, Chaos mit Mick und Muck und Wo ist denn das Meer geblieben? ein. Text und Illustrationen führen in bunten Bildwelten durch die heiteren Abenteuer und Streiche. Die Geschichten vermitteln anschaulich und einfühlsam, was es heißt, mit Hunden in einer Familie zu leben. Die robusten Pappseiten des ersten Bandes im Kleinformat eignen sich dabei besonders für den vielfältigen Gebrauch wissbegieriger Kinderhände. Band zwei und drei präsentieren sich als klassisches Hardcover-Bilderbuch im DIN A4-Format.

Mick und Muck Plüschhunde
Ihre eigene Hundefamilie gründen, können Kinder mit den Mick und Muck Plüschhunden. Und weil die Jack-Russel-Welpen überall dabei sein müssen, gibt es die vierbeinigen Spielgefährten in drei praktischen Größen: als 30 cm großes Plüschtier, als mittelgroße Spielfigur in 13 cm und als kleinen Plüsch-Freundschaftsanhänger im Hosentaschenformat. Alle Plüschtiere sind aus waschbarem Soft Velboa, einem besonders anschmiegsamen, gesundheitlich unbedenklichen und pflegeleichten Material.

Gemeinsam spielen mit Mick und Muck
Wie jede richtige Familie brauchen auch Hundeeltern und ihre Kinder ein Zuhause. Das zusammenklappbare Mick und Muck Spielhaus aus robustem, pflegeleichtem Nylex ist das ideale Heim für die mittelgroßen Plüschhunde. Und das Beste: Es lässt sich dank praktischem Tragegriff überall mit hinnehmen. Ein Körbchen mit herausnehmbarem Kissen, ein Futternapf und ein dreiteiliges Hundespiel Set, bestehend aus einem Ball, Herrchens Pantoffel und einem Knochen, komplettieren stilecht das Hundeheim.

Mick und Muck Familienkalender 2013
Mindestens genauso gerne wie Weihnachten feiern alle Hundewelpen und Kinder Geburtstag. Im übersichtlichen längsformatigen Mick und Muck Familienkalender 2013 lassen sich alle wichtigen Ehrentage einfach und übersichtlich notieren. Sechs Kalenderspalten pro Monat bieten viel Platz für die Termine aller Familienmitglieder. Ein extra Geburtstagskalender und eine Übersicht für das nächste Jahr sind auch dabei.

Zum Unternehmen:
1991 wurde die Papierverarbeitung Gnadau GmbH & Co. KG – kurz PAGNA – von Marie-Luise Hunke in Sachsen-Anhalt neu gegründet. Die Produktpalette des Vorläuferbetriebes, der zur Firmengruppe der ostdeutschen Konsumgenossenschaften gehörte, bestand aus Büchern, Fotoalben und Urkundenmappen. Das PBS-Unternehmen (Papier, Büro, Schreibwaren) stellte seine Produktion schnell auf zeitgemäße Büroqualitätsprodukte um. Zum stetig wachsenden Sortiment gehören unter anderem Ordner, Mappen, Schul- und Papeterie-Produkte in trendigem Design. Die neuen Marken-Qualitätsprodukte waren vom Start an bei den Verbrauchern gefragt, und der Hersteller expandierte kontinuierlich. So wurden die Produktions- und Logistikflächen in den Jahren 1993, 1998 und 2004 jeweils um mehrere tausend Quadratmeter vergrößert. 1998 kaufte PAGNA den PBS-Hersteller Aulfes, welcher 2008 komplett in das Unternehmen integriert wurde.

Weitere Informationen, Bildmaterial und Rezensionsexemplare:

Menyesch Public Relations GmbH,
Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg
Claudia Twelsiek, Stefanie Müthel
Telefon +49 (0) 40 36 98 63-0,
Telefax +49 (0) 40 36 98 63-10
E-Mail: mickundmuck@m-pr.de
www.mickundmuck.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Müthel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 525 Wörter, 4161 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Menyesch Public Relations GmbH

Gegründet 1996, ist Menyesch Public Relations heute eine Agentur für komplexe Kommunikationsaufgaben und -lösungen. Seit über 16 Jahren arbeiten wir zudem in erprobten Netzwerken mit Spezialisten angrenzender Disziplinen zusammen. So gewährleisten wir, für jede Herausforderung das passende Team zusammenzustellen.

Wir beraten und begleiten unsere Kunden mit einem langfristig angelegten, strategischen Management anspruchsvoller Kommunikationsleistungen.
Und berücksichtigen dabei alle relevanten Zielgruppen – intern wie extern.

Die erfahrenen Berater arbeiten branchen- und aufgabenbezogen in versierten Kompetenzteams sowohl im deutschsprachigen Raum als auch international, insbesondere in Österreich, der Schweiz, Benelux und Skandinavien.

In Kooperation mit dem Vermarktungsspezialisten SpainB2B bieten wir mit „Vamos España“ insbesondere spanischen Touristikunternehmen ein integriertes Marketing-, PR- und Vertriebskonzept für eine effiziente Zielgruppenansprache an.

Durch die Verknüpfung klassischer PR-Instrumente und ihrer Zielgruppen mit neuen Kommunikationskanälen und -möglichkeiten erarbeiten wir individuelle, kreative Lösungen, die sich umsetzungssicher an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Sehr zugute kommen uns dabei unsere umfassende Kenntnis der Kundenbranchen und die engen Kontakte zu Medien, Vertriebskanälen und Multiplikatoren.

Unser Standort im Herzen Hamburgs ist Programm: Immer mittendrin zu sein, Trends und neue Chancen für unsere Kunden aufzuspüren und dennoch hanseatisch pragmatisch und wirtschaftlich orientiert zu entscheiden, was tatsächlich Sinn macht.

Weitere Pressemitteilungen von Menyesch Public Relations GmbH lesen:

Menyesch Public Relations GmbH | 27.02.2014

Interview mit Verlagsleiterin Michaela Ellen Lenz zur Print-Edition der „BÖRSE am Sonntag“

1. Welche Überlegungen haben dazu geführt, zusätzlich zur digitalen Ausgabe von „BÖRSE am Sonntag“ eine Print-Ausgabe ins Leben zu rufen? Die „BÖRSE am Sonntag“ ist Deutschlands größtes Online-Finanzmagazin. Als elektronisches Pflichtb...
Menyesch Public Relations GmbH | 24.09.2012

"Deutschland bewirbt sich": DURABLE und PAGNA starten die Bewerbertage 2012/2013

Iserlohn, 21.09.2012. Kommt im Lebenslauf das Aktuellste an erster oder letzter Stelle? Gestalte ich mein Layout eher kreativ oder halte ich es schlicht? Viele Jugendliche trauen sich nicht ans Schreiben von Bewerbungen. In der Schule wird dieses The...
Menyesch Public Relations GmbH | 06.08.2012

Hübsch ordentlich!

Iserlohn, 06.08.2012. Briefe, Belege für die Einkommenssteuer, Unterlagen für die Reiseplanung, offene Rechnungen – oft stapeln sich die Papiere auf Küchen- und Schreibtischen oder liegen unsortiert überall in der Wohnung herum. Wie gut, dass a...