TSM Konsolenserver bis 40 Port von WTI

Von U.T.E. Electronic GmbH & Co KG

Jetzt direkt in Deutschland bei authorisierten Distributionspartner erhältlich

Die seriellen TSM Konsolenserver von WTI sind erhältlich mit 4 bis 40 Ports und bieten sicheren In-Band und Out-of-Band Zugang zu seriellen RS232 Konsolen- und Wartungsports. Remote Zugang rund um die Uhr zu Servern, Routern, Switches, Firewalls und...

Witten, 14.08.2012 - Die seriellen TSM Konsolenserver von WTI sind erhältlich mit 4 bis 40 Ports und bieten sicheren In-Band und Out-of-Band Zugang zu seriellen RS232 Konsolen- und Wartungsports. Remote Zugang rund um die Uhr zu Servern, Routern, Switches, Firewalls und anderen Netzwerkelementen reduzieren teure Besuche und Anfahrten vor Ort.

Der Geräte der Serie TSM können entfernte Netzwerkgeräte beobachten und konstant nach bestimmten Änderungen Ausschau halten. Administratoren werden sofort per SNMP oder Email benachrichtigt, wenn eine hohe Temperatur, volle Port Buffer, ungültige Zugriffsversuche oder ein Kommunikationsverlust zum Netzwerk Equipment oder andere kritische Events festgestellt werden. Sichere SSHv2 Verschlüsselung, HTTPS/SSL sicheres Web, Port-spezifischer Passwortschutz, IP Paketfilterung und andere Sicherheitsfeatures machen den Einsatz der TSM-Systeme in Sicherheitsbereichen möglich.

Der TSM-Systeme bieten zudem 4 unterschiedliche Level an Zugriffsrechten; das Administrator, Supervisor, User und View Only Level. Das Administrator Level ist für Systemmanager und Administratoren gedacht und bietet kompletten Zugriff auf alle Port Verbindungs- und Trennungsfunktionen, Operating Features und Konfigurationsmenüs und erlaubt Zugriff zu jedem Port auf dem Switch. Das User Level ist ideal für Co-Location Anwendungen, da die User sich nur den Status anschauen und zu Ports verbinden können, die ihrem Usernamen und Passwort zugewiesen sind.

Jeder serielle RS232 Port des TSM-Systems kann individuell durch Nummer, Name oder Gruppe via SSH oder Telnet Sessions erreicht werden. Der TSM-40 erlaubt zudem direkte Verbindungen mit zugewiesenen TCP Ports. Jeder serielle Port kann separat über ein einfaches Menü konfiguriert werden, um Port Passwort, Datenraten, Flusskontrolle und andere Parameter festzulegen.

Die volle Matrix Fähigkeit lässt Sie sehr einfach zwei beliebige Ports auf dem Switch verbinden, auch wenn die Ports unterschiedliche Kommunikationseinstellungen nutzen. Ports können außerdem von jedem Dritten mit Supervisor Rechten verbunden oder getrennt werden und System Manager können verschiedene RS232 Geräte zwischen Ports an einem entfernten Ort tauschen.

Mit dem "Buffer Mode" können individuelle Ports eingehende Daten sammeln und speichern, wie Fehler oder Statusnachrichten von angeschlossenen Konsolenports. Dieser 'Schnappschuss? der zuletzt erhaltenen Daten befindet sich im Speicher und kann vom Systemadministrator zu jeder Zeit angesehen, gespeichert oder gelöscht werden. Konsolen Nachrichten können in den TSM Port Buffer gespeichert werden und zu einem entfernten Ort via SYSLOG gesendet werden oder es wird eine SNMP Nachricht erstellt, die Administratoren auf neue Konsolen Nachrichten aufmerksam macht.

Erhältlich sind die TSM Konsolenserver neben allen anderen WTI Produkten bei der U.T.E. Electronic in Witten. Selbstverständlich können auch Teststellungen vorab vereinbart werden.