info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ibo Software GmbH |

Nur Fliegen ist schöner

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Gewinner des ibo-Jubiläums-Gewinnspiels gehen in die Luft


Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit selbst. An zwei Juli-Wochenenden hatten die glücklichen Gewinner des ibo-Gewinnspiels nun die Chance sich diesen Traum zu erfüllen. Anlässlich ihres 30-jährigen Firmenjubiläums hatte die ibo-Gruppe aus...

Wettenberg, 15.08.2012 - Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit selbst. An zwei Juli-Wochenenden hatten die glücklichen Gewinner des ibo-Gewinnspiels nun die Chance sich diesen Traum zu erfüllen. Anlässlich ihres 30-jährigen Firmenjubiläums hatte die ibo-Gruppe aus Wettenberg Anfang des Jahres ein Gewinnspiel gestartet. Die Aufgabe der Teilnehmer bestand darin fünf auf der Firmenhomepage (www.ibo.de) versteckte QR-Codes zu finden und zu entschlüsseln.

QR-Codes das sind die auffälligen (meist) schwarz-weißen Quadrate mit den mysteriösen Mustern, denen man in den letzten Jahren in Zeitschriften, Zeitungen, auf Werbeplakaten und auf Verpackungen immer häufiger begegnet. Diese Quadrate sind im Prinzip Datenspeicher, die bis zu einer halben DIN-A4-Seite Text enthalten können. Mit einer entsprechenden Software und einer Kamera ausgestattete Handys können diese QR-Codes 'lesen'. Häufig verbergen sich dahinter Internetadressen, die so direkt aufgerufen werden können. Beim ibo-Gewinnspiel verbarg sich hinter jedem Code ein Lösungswort. Alle fünf Wörter ergaben die Lösung: "Starten Sie durch mit ibo". Wer die QR-Codes gefunden und die Lösung eingesendet hatte, war im Lostopf dabei, als die Preise gezogen wurden.

Insgesamt gab es 30 Flüge (fünf Rundflüge mit einem Ultraleicht- und 25 Flüge mit einem Segelflugzeug) zu gewinnen. An zwei Terminen im Juli kamen dann die Gewinner zum Segelflugplatz nach Pohlheim-Watzenborn, um ihre Rundflüge anzutreten. Frank Bender, einer der Geschäftsführer der ibo-Gruppe, ließ es sich als passionierter Segelflieger nicht nehmen, die Gewin¬nerinnen und Gewinner selbst in die Lüfte zu entführen. Alle gemeinsam holten den Flieger aus dem Hangar, um dann einzeln zum Rundflug zu starten. In 300 Metern Höhe wurden die Co-Piloten mit einer Fernsicht bis zur Skyline von Frankfurt am Main für ihren Mut belohnt.

Der Hauptgewinn, ein Wellness-Wochenende mit Flug in einem Ultraleichtflugzeug, ging nach Blaubeuren. Das Ehepaar Gutknecht konnte so nicht nur einen besonderen Flug genießen, sondern sich anschließend auch noch im Hotel Dolce Vita in Bad Nauheim von dem Abenteuer erholen. Nachdem alle Gewinner wieder wohlbehalten zur Erde zurückgekehrt waren, zeigten sie sich sichtlich beeindruckt und konnten die Erinnerung an ein besonderes Erlebnis mit nach Hause nehmen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2506 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ibo Software GmbH lesen:

ibo Software GmbH | 09.10.2014

Mit ausgezeichneter Projektmanagement-Software zum PM Forum 2014

Wettenberg, 09.10.2014 - Am 28. und 29. Oktober 2014 dreht sich in Nürnberg alles um Projektmanagement. Das 31. Internationale Projektmanagement Forum bietet dem Fachpublikum wieder einmal ein interessantes und abwechslungsreiches Programm: Iron-Mai...
ibo Software GmbH | 01.10.2014

Perspektiven im Personalmanagement: Betreuen statt nur Verwalten

Wettenberg, 01.10.2014 - Vom 14. bis 16. Oktober öffnet in Köln die Zukunft Personal, Europas größte Fachmesse für Personalmanagement, zum 15. Mal ihre Pforten. Die Personalmesse kann auch dieses Jahr wieder mit einem vielfältigen Programm aufw...
ibo Software GmbH | 25.09.2014

Webbasierte Projektmanagement-Software kommt nach Hamburg, Berlin, Stuttgart und Nürnberg

Wettenberg, 25.09.2014 - Ob auf der ibo Roadshow in Hamburg und Berlin, auf der IT & Business in Stuttgart oder auf dem PM Forum in Nürnberg ? überall ist die webbasierte Projektmanagement-Software dabei. Die Projektmanagementexperten der ibo Softw...