Proctic erweitert Sortiment um automatischen Mobile Website Generator

Von Proctic GmbH : Die Web & App Experten

Stuttgart – Der Web und App Entwickler Proctic geht ab dem 20. August 2012 mit dem automatischen Mobile Website Generator an den Start. Neben herkömmlichen Websites und Apps können jetzt auch speziell für Smartphones angepasste Websites kosteneffizient erstellt werden.
Thumb Bis 2016 werden über 3 Millionen Deutsche mobil im Internet surfen. Herkömmliche Websites sind auf den kleinen Smartphone Displays jedoch kaum nutzbar. Das Lesen wird durch das viele Hin- und Herscrollen sehr mühsam. „Der neue Mobile Website Generator ermöglicht es, eine Website in kurzer Zeit in eine Mobile Website zu verwandeln, die von jedem Smartphone aus geöffnen werden kann“, so Geschäftsführer und Gründer Heiko Schober. „Die Datennutzung mit Smartphones ist in den vergangenen Jahren bereits stark gestiegen. Trotz allem verfügen bislang nur wenige Unternehmen über eine Mobile Website. Wer den Trend rechtzeitig erkennt, dem bietet sich ein enormer Wettbewerbsvorteil.“ Der von Proctic entwickelte Mobile Website Generator verwandelt eine normal Website voll automatisch in eine mobile Website. Das Format wird dabei für die kleinere Bildschirmgröße und den Touchscreen optimiert. Die Menüführung ist dabei ähnlich, wie bei einer App. Die Mobile Website ist per mitgeliefertem QR-Code oder unter einer mobilen Domain zu erreichen. Proctic übernimmt nicht nur die Erstellung der mobilen Websites, sondern auch das nötige Hosting. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Komplett-Pakete, die optimal auf die Bedürfnisse verschiedener Kundengruppen zugeschnitten sind: Das Basispaket mit allen Grundfunktionen gibt es bereits für 9,99 € im Monat, das Profipaket mit erweiterter Funktionalität und bis zu 8 Unterseiten für 14,99 € im Monat und das Expertenpaket, das alle Funktionen beinhaltet, für 19,99 € im Monat. Für alle Interessenten bietet Proctic eine kostenlose Testversion an. Weitere Informationen hierzu gibt es auf http://www.proctic.de/de/business_apps/mobile_website/.