info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sitecore Deutschland GmbH |

Sitecore investiert in Social Media Marketing-Unternehmen Komfo

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der .Net WCMS-Anbieter hat sich am skandinavischen Marktführer für Facebook-Management-Technologie (Komfo.com) beteiligt. Die Komfo Platform soll als Lösung in Sitecores Angebot für kanalübergreifendes digitales Marketing integriert werden. Der Sitecore...

Bremen, 15.08.2012 - Der .Net WCMS-Anbieter hat sich am skandinavischen Marktführer für Facebook-Management-Technologie (Komfo.com) beteiligt. Die Komfo Platform soll als Lösung in Sitecores Angebot für kanalübergreifendes digitales Marketing integriert werden. Der Sitecore CEO wird Mitglied des Komfo-Vorstands.

Sitecore, führender Anbieter Net-basierender Digital Marketing- und WCMS-Lösungen, hat Anteile des skandinavischen Marktführers für Facebook-Management-Technologie Komfo ( http://komfo.com/en/ ) in größerem Umfang erworben. Ziel ist es, die Komfo Platform als Lösung in die Sitecore Customer Engagement Platform zu integrieren und die bestehenden Social Media Marketing-Funktionen damit zu erweitern. Im Zuge der Beteiligung wird der Sitecore Gründer und CEO, Michael Seifert, Mitglied des Vorstands von Komfo.

Die Komfo Platform wird von Kunden wie Audi, Dr. Oetker, Electronic Arts, IKEA global, dem Roskilde Festival uvm. genutzt, um ihre Facebook-Fanpages und andere Social Media-Aktivitäten erfolgreicher und effizienter zu betreiben. Die Technologie vereint:

- Communication Tools / Content Management für Fanpages

- Leicht anpassbare Applikationen und Templates (out-of-the-box)

- Business Intelligence-Lösung, um die eigene Fanpage-Performance und die von Wettbewerbern messen, beurteilen und vergleichen zu können

Komfo wurde 2008 in Kopenhagen (Dänemark) gegründet, beschäftigt 50 Social Media-Spezialisten und ist Mitglied im "Preferred Marketing Developer Program" von Facebook.

"Fanpages aufzubauen, zu betreiben und den Erfolg auch im Vergleich zu Wettbewerbern auszuwerten, kann viel Budget und Ressourcen binden. Meist sind mehrere Tools verschiedener Anbieter erforderlich. Mit der Komfo Platform können Marketing-Teams diesen Aufwand begrenzen und ein Maximum aus Facebook als Dialogkanal herausholen. Es ist eine ideale Ergänzung zu unserer integrierten Lösung für Websites, Mobile, E-Mail und Print. Die enge Partnerschaft mit Komfo bringt uns zudem einen weiteren Wissensvorsprung: langjährige Social Media-Spezialisten gibt es nicht viele. Mit Komfo haben wir auf einen Schlag fünfzig dieser Experten in unserem globalen Team. Die neue Lösung sowie die Social Media-Expertise wird auch unseren Kunden und Partnern in DACH zugutekommen", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2421 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sitecore Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sitecore Deutschland GmbH lesen:

Sitecore Deutschland GmbH | 06.09.2016

Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen

Bremen, 06.09.2016 - Laut Sitecore ist Kontext-Marketing die wichtigste Methode, um den Kunden von morgen zu überzeugen und den Wandel zum Digital Champion zu vollziehen. Sehen das führende Köpfe im Digitalgeschäft ähnlich? Sitecore befragte daz...
Sitecore Deutschland GmbH | 24.08.2016

dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing

Bremen, 24.08.2016 - Sitecore erklärt gemeinsam mit den Partnern Actum+, Avanade, ecx.io - an IBM company, ]init[, kuehlhaus, netzkern, Unic und webit!, wie Unternehmen mit der Sitecore Experience Platform die neuen Herausforderungen in Marketing, S...
Sitecore Deutschland GmbH | 18.09.2014

Ankündigung: Sitecore 8 vereinfacht kanalübergreifendes Marketing

Bremen, 18.09.2014 - Die ab Dezember 2014 verfügbare Sitecore Experience Plattform 8 macht Big Data aus unterschiedlichen Quellen leicht für Marketingzwecke nutzbar. Kunden und Marken rücken enger zusammen; Erlebnisse in allen Kanälen werden indi...