PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

KWP Communications vertraut auf Aumüller


Von KWP Communications | Agency for interconnected communications

Ausgezeichneter Kreativkopf kehrt auf die Kommunikationsbühne zurück

FRANKFURT, 15.08.2012 ? Franz Aumüller, Vollblutwerber der ersten Stunde, mischt digital wieder mit und schließt sich KWP Communications an. Als Creative Supervisor wird er die Kreativkraft der Agency for Interconnected Communications stärken und seine...
Thumb

Neu-Isenburg, 15.08.2012 - FRANKFURT, 15.08.2012 ? Franz Aumüller, Vollblutwerber der ersten Stunde, mischt digital wieder mit und schließt sich KWP Communications an. Als Creative Supervisor wird er die Kreativkraft der Agency for Interconnected Communications stärken und seine langjährige Erfahrung mit der Digitalkompetenz und den Köpfen der Agentur vernetzen.

Aumüller, der sich zuletzt als Musikproduzent und Videokünstler vor allem der Musikvisualisierung gewidmet hat, war Gründer und Geschäftsführer der Agentur TRUST, die in den 90er Jahren zu einer der erfolgreichsten inhabergeführten Werbeagenturen in Deutschland aufstieg. Seine Werberkarriere begann er u.a. als Creative Director an der Seite von Michael Conrad, später war er Mitbegründer und Geschäftsführer von Copartner Ayer. Mit dem Instant Media Lab, einer Multimedia Unit von TRUST, produzierte Aumüller u.a. Musikvideos für Brian Eno und Trailer für die Musiksender MTV und VIVA. 'KWP ist dabei, einen neuen Agenturstandard für digitale Kommunikation zu setzen. Kundengewinne und Aufträge sprechen für sich. Vor allem die Eigenentwicklung 2VizCon ® ist eine echte Waffe. Da will ich dabei sein', begründet Aumüller seinen Schritt. Unter seiner Supervision sind bereits Videoproduktionen und Webprojekte für Bestands- und Neukunden umgesetzt worden. Vor kurzem überreichte er der lebenden Jazz-Legende Herbie Hancock, seinem langjährigen Freund, zum Geburtstag eine auf Basis von 2VizCon ® programmierte HybridApp mit Musik, Videos und Fotos des Künstlers. Ein aktuelles Projekt ist u.a. die plattformunabhängige Corporate Presentation App für den Geschäftsbereich "International Sponsoring" der Deutschen Telekom. Diese beinhaltet u.a. auch das internationale Musik-Programm "Electronic Beats" / www.electronicbeats.net der Telekom.

'Franz Aumüller ist ein inspirierender Kreativkopf und extrem gut vernetzter Macher. Fachlich und menschlich ist er für uns eine fantastische Bereicherung', erklärt Kai Kippenbrock, Geschäftsführer und gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Alois Wollnik Gründer von KWP.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2134 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!