info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
aPriori |

Rekord-Geschäftsjahr für aPriori®

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Anbieter von Software-Lösungen für das Produktkostenmanagement verzeichnet eine starke Geschäftsausweitung in Europa sowie in der Automobilindustrie


aPriori®, Anbieter von Software-Lösungen für das Produktkostenmanagement, verkündet für das kürzlich abgeschlossene Geschäftsjahr 2012 Rekordergebnisse. Das Unternehmen verzeichnet ein starkes Wachstum aller Kennzahlen inklusive Auftragseingänge, Umsatz,...

München, Deutschland, 15.08.2012 - aPriori®, Anbieter von Software-Lösungen für das Produktkostenmanagement, verkündet für das kürzlich abgeschlossene Geschäftsjahr 2012 Rekordergebnisse. Das Unternehmen verzeichnet ein starkes Wachstum aller Kennzahlen inklusive Auftragseingänge, Umsatz, Neukunden und der Verlängerung von bestehenden Verträgen. Desgleichen stellte das Unternehmen in Europa die Umsatzentwicklung auf eine breitere Basis und baute den Kundenkreis in den Bereichen Automobil und Industrieausrüstung in Europa und den Vereinigten Staaten weiter aus.

Die wesentlichen Ergebnisse des am 30. April 2012 endenden Geschäftsjahres beinhalten:

- Zunahme der Bestellungen um + 61% gegenüber 2011

- Umsatzsteigerung um + 52% gegenüber 2011

- Seit April 2011 Zuwachs der Neukunden um 68%, die in Höhe von nahezu 40% zum Auftragsbestand im Geschäftsjahr 2012 beitragen

- Unter den Neukunden befinden sich u.a. folgende Unternehmen: Ford Motor Company, Toyota Industrial Equipment, Diebold, Sertec UK, BRP und viele mehr

- 94% der Kunden verlängerten ihre Verträge, darunter Key Accounts wie ThyssenKrupp Elevator Americas, Polaris Industries, Cummins Engine und Ingersoll Rand.

Bereits im zweiten Jahr in Folge verdoppelte aPriori® die Anzahl der Mitarbeiter. Die Zugänge erfolgten u.a. bei den Vertriebs-, Services- und Geschäftsentwicklungs-Teams in Europa. Das Unternehmen beschloss ebenfalls den Aufbau eines neuen Teams für die Kostenmodellierung. Dieses Team soll die aPriori®-Anwender dabei unterstützen, die "Best Practices" bei der Kostenmodellierung und Implementierung optimal zu nutzen, um in ihren Unternehmen die Wertschöpfung zu beschleunigen und Kostenersparnisse zu maximieren.

Die aPriori®-Software-Plattform für das Produktkostenmanagement bietet den Mitarbeitern aus den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Beschaffung die Möglichkeit, schnell und präzise die Kosten eines neuen Fertigungsteils oder Produktes durch die automatische Analyse eines 3D CAD-Modells zu bestimmen. Die Software-Plattform stützt sich auf intelligente Kostenmodelle, die auf Fertigungsprozessen, Materialien und Angaben zum Fertigungsstandort beruhen. Mithilfe dieses neuen Ansatzes zur frühzeitigen Offenlegung von Kostenstrukturen können Unternehmen ihre Entscheidungen bei der Entwicklung neuer Produktdesigns bestens informiert treffen und die Fertigungskosten beträchtlich reduzieren, ohne dass dies negative Auswirkungen auf die Produktqualität hat.

Das Unternehmen investierte auch im Geschäftsjahr 2012 weiter gezielt in die Software- und Produktplattform aPriori® und brachte in diesem Jahr zwei entscheidende neue Versionen auf den Markt. Diese beinhalten mehrere neue Fertigungskostenmodelle, erweiterte Funktionalitäten für detaillierte Werkzeugberechnungen, die Möglichkeit der automatisierten Kalkulation ganzer Warengruppen mit dem Ziel der Identifikation von Kostenausreißern und schließlich die Möglichkeit für Anwender, ihre aPriori®Anwendung zu modifizieren oder auf den spezifischen Bedarf zugeschnittene Kostenmodelle hinzuzufügen.

Effizientes Fertigungskostenmanagement hat sich für viele Unternehmen zu einem Kernelement beim Management des Produktlebenszyklus entwickelt. "Der ROI-Faktor rückt zunehmend in den Mittelpunkt der Entscheidungen," meint Stephanie Feraday, Präsident und CEO von aPriori®. "Unser Team konnte diesen Trend erfolgreich nutzen. Wir haben in Europa eine äußerst solide Geschäftsgrundlage geschaffen, unsere Kundenbasis im Automobilsektor ausgeweitet und können nunmehr, besser als je zuvor, unseren Kunden die Gewähr geben, dass sie aus der Implementierung der aPriori®-Plattform maximalen Wert schöpfen können."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 4400 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: aPriori


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von aPriori lesen:

aPriori | 07.05.2015

Das Europäische Technologie Center von Komatsu wählt aPriori für das Kostenmanagement bei der Entwicklung von neuen Produkten

München, Deutschland – 07. Mai 2015 – aPriori, Anbieter von Lösungen für Produktkostenmanagement in Unternehmen, gab heute bekannt, dass seine Software-Plattform vom Europäischen Technologie Center, das von der Komatsu Hanomag GmbH in Hannove...
aPriori | 12.03.2014

aPriori 2014 r1 erweitert die Möglichkeiten des Produktkostenmanagements für Unternehmen

aPriori, ein Anbieter von Softwarelösungen für das Produktkostenmanagement, gab heute bekannt, dass die neueste Version seiner branchenführenden Software-Plattform ab sofort verfügbar ist. aPriori 2014 r1 bietet Unternehmen neue Funktionalitäten...
aPriori | 11.02.2014

aPriori optimiert die Effizienz des Kostenmanagements bei Whirlpool Corporation

München, Deutschland – 11. Februar 2014 – aPriori, ein Anbieter von Softwarelösungen für das Produktkostenmanagement, kündigt heute an, dass sich Whirlpool Corporation (NYSE: WHR), ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Haushaltsge...