info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH |

medtecnet-Workshop: IT-Effizienz im Krankenhaus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Marabu und prisma präsentieren innovative Lösungen


Das Medizintechniknetzwerk Berlin-Brandenburg veranstaltet am 05. September 2012 einen Workshop zum Thema Effizienzsteigerung durch IT. Mit dabei sind die Netzwerkmitglieder Marabu EDV GmbH und prisma GmbH, die aktuelle Technologien und moderne Lösungen...

Berlin, 16.08.2012 - Das Medizintechniknetzwerk Berlin-Brandenburg veranstaltet am 05. September 2012 einen Workshop zum Thema Effizienzsteigerung durch IT. Mit dabei sind die Netzwerkmitglieder Marabu EDV GmbH und prisma GmbH, die aktuelle Technologien und moderne Lösungen vorstellen.

Die Ansprüche an die Verfügbarkeit von nutzbaren krankenhaus- und personenbezogenen Daten werden weiter steigen. Doch wie können dabei Krankenhäuser mit Hilfe der IT sparen und gleichzeitig ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern? Dazu veranstaltet das Medizintechniknetzwerk Berlin-Brandenburg den Innovations-Workshop 'Wirtschaftlichkeit und Qualität durch IT-Effizienz'. Er findet am 05. September 2012 um 17:00 Uhr in der TSB Technologiestiftung Berlin im Ludwig-Erhard-Haus statt. Die medtecnet-Unternehmen Marabu EDV und prisma GmbH stellen einen Querschnitt von Lösungen in Telemedizin, Data- und Dokumentenmanagement vor und diskutieren über mögliche Innovationen und gemeinsame Entwicklungsprojekte.

Das Medizintechniknetzwerk Berlin-Brandenburg 'medtecnet-BB' ist eine Plattform der Technologiestiftung Berlin, auf der sich leistungsstarke Unternehmen sowie aktive und interessierte Kliniken zusammengefunden haben, um sich in den Anforderungen und Bedürfnissen einer modernen medizinischen Versorgung auszutauschen.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Anmeldungen sind noch bis zum 24. August 2012 per Antwort-Fax oder E-Mail unter jost@tsb-berlin.de möglich.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1499 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH lesen:

Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH | 21.09.2016

PEGASOS Anwendertreffen in Berlin

Berlin, 21.09.2016 - Voller Erfolg: Das diesjährige PEGASOS Anwendertreffen der Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH in Berlin bot gleich doppelten Grund zum Feiern. Nicht nur konnten mehr Teilnehmer begrüßt werden als jemals zuvor. Es wurde auch...
Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH | 04.09.2014

SALUS Sachsen-Anhalt und Universitätsmedizin Göttingen führen Dokumentenmanagement- und Archivsystem PEGASOS ein

Berlin, 04.09.2014 - Zweimal wurde ein unternehmensweites Dokumentenmanagement- und Archivsystem (DMAS) ausgeschrieben und zweimal konnte sich der DMS- und Healthcare-Spezialist Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH gegen große Mitbewerber durchsetz...
Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH | 02.09.2014

Uniklinik Düsseldorf nimmt neues Digitalarchiv in Betrieb

Berlin, 02.09.2014 - Das Universitätsklinikum Düsseldorf hat sich Anfang 2014 dazu entschieden, sein bisheriges Digitalarchiv für Patientenakten durch das ganzheitliche Archiv-, Dokumenten- und Prozessmanagementsystem PEGASOS abzulösen. Die Lösu...