'Mobile Worlds Getting Real': MobileTechCon 2012 - Informationsmix für Mobile-Entwickler, Berater und Strategen

Von Software & Support Media GmbH

Die MobileTech Conference öffnet vom 03. bis zum 06. September 2012 ihre Pforten. Der Veranstaltungsort ist in diesem Herbst in der Mainmetropole, im Frankfurter InterContinental. Vor Ort wird den Teilnehmern ein Spektrum von über 60 Sessions, Workshops...

Frankfurt am Main, 16.08.2012 - Die MobileTech Conference öffnet vom 03. bis zum 06. September 2012 ihre Pforten. Der Veranstaltungsort ist in diesem Herbst in der Mainmetropole, im Frankfurter InterContinental.

Vor Ort wird den Teilnehmern ein Spektrum von über 60 Sessions, Workshops und Keynotes dargeboten. Das Angebot reicht von iOS- und Android-Entwicklung, mobilen Websites, Windows-Phone- und BlackBerry-Entwicklung, Crossover-Apps mit JavaScript-Frameworks, User Interface Design, User Experience, Websites für Tablets, Mobile Business & Erfolgskonzepte, Mobile Marketing und Erfahrungsberichten bis hin zur Mobile-Innovation.

Die Konferenz bietet den Teilnehmern damit ein Praxiswissen für ihre täglichen Mobile-Projekte. Die Konferenzsprecher sind erfahrene Mobile-Berater und -Entwickler, die für zahlreiche Gespräche und Informationen sorgen werden.

Zudem findet parallel zur MobileTech Conference vom 4. bis 5. September eine Ausstellung statt, auf der verschiedene Technologieanbieter ihre Produkte präsentieren.

Mit dem Android Experts Day und dem Mobile Experts Day am 06.09.2012 werden die Teilnehmer an Spezialgebiete herangeführt und bei Fragestellungen unterstützt.

Neben den drei Keynotes über Tablets, Natural User Interface Design und dem BlackBerry-Design für eine moderne Mobile Computing Platform am 4. und 5. September 2012, sind vier weitere ganztägige Workshops geplant. Alle Workshops finden wie gewohnt zu Konferenzbeginn, am Montag den 03.09., statt.

- Android 4: Kickstart für Einsteiger und Aufsteiger (Lars Röwekamp, Arne Limburg ? open knowledge GmbH)

- iOS Fundamentals (Markus Kopf, Jonas Stubenrauch ? arconsis IT-Solutions)

- Struktur und Aufbau von Internetprojekten ? 'Mobile first' auf dem Prüfstand (Annika Brinkmann ? absichtbar)

Details zu den Workshops: http://mobiletechcon.de/workshops.

Weitere Informationen zur MobileTech Conference unter: www.mobiletechcon.de.