Klassik neu definiert: LED-Alternative von Toshiba zum Ende der Glühlampe

Von Harvard Public Relation

Thumb Neuss, 16. August 2012 – Im Rahmen der schrittweise vom Markt verbannten konventionellen Glühlampen steht zum 1. September 2012 nun der letzte Schritt bevor: alle Halogen- und Glühlampen ab 7 Watt, die eine schlechtere Energieeffizienz als Klasse C haben, werden aus den Verkaufsregalen verbannt. Seit 2009 wurden schon die 100 Watt-/75 Watt- und letztendlich letztes Jahr auch die 60 Watt-Glühlampe verboten. Mit seinen Retrofit-Modellen hat Toshiba New Lighting Systems neben vielen anderen LED-Leuchtmitteln auch den passenden Ersatz in klassischer Glühlampenoptik mit bekanntem E27-Gewinde im Programm. Mit der Toshiba E-Core Wide Light Distribution Lampe steht ein neues und aktuell das lichtstärkste Modell als 60 Watt-Alternative bereit, das sowohl in Sachen Lichtleistung als auch durch den weiten Abstrahlwinkel von 240 Grad überzeugt. Die LED-Leuchtmittel bieten die zukunftsichere und höchste Energieeffizienz Klasse A. In der Anschaffung zwar teurer, aber durch die wesentlich bessere Energieeffizienz und höhere Lebensdauer langfristig wirtschaftlicher, sind LED-Lampen auf dem Vormarsch. In der Neuauflage der beliebten Urform als LED-Lampe steckt ein innovatives Innenleben hinsichtlich Lichtausbeute und Abstrahlwinkel. So erzielt sie mit einer Leistungsaufnahme von nur 10 Watt einen Lichtstrom von 806 Lumen. Der breite Abstrahlwinkel von 240 Grad macht sie selbst für große Räume zur idealen Lichtquelle. Verfügbar ist die Retrofit-Lampe von Toshiba ab sofort in der Farbtemperaturvariante Warmweiß mit 2700 Kelvin (Modell LDAC1027WE7EU) und Neutralweiß mit 4000 Kelvin (Modell LDAC1040WE7EU). Beide Ausführungen erreichen eine Lebensdauer von bis zu 20.000 Stunden. Im Vergleich dazu kommt die konventionelle Glühlampe auf nur 1.000 bis 1.500 Stunden. Über Toshiba New Lighting Systems Toshiba New Lighting Systems ist ein Geschäftsbereich der Toshiba Europe GmbH (TEG) mit Sitz in Neuss, Deutschland. Toshiba ist eines der weltweit führenden Hightech-Unternehmen. In Japan kann Toshiba auf eine 120-jährige Erfahrung in der Beleuchtungstechnik verweisen. Seit 2010 bietet Toshiba New Lighting Systems Geschäfts- als auch Privatkunden inzwischen in 20 europäischen Ländern effiziente LED- Beleuchtungslösungen und -Leuchtmittel. Das breite Produktsortiment umfasst LED-Lampen als Ersatz für klassische Glühlampen, LED-Reflektorlampen, LED-Downlights und LED-Außenbeleuchtung. Von Neuss aus wird der Vertrieb in D/A/CH, Osteuropa und Südosteuropa gesteuert. Daneben finden sich Niederlassungen von Toshiba New Lighting Systems in Frankreich und England. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.toshiba.eu/newlighting/de/. Kontakt: Bell Pottinger-Harvard Silke Ponert / Stefanie Sedlak Implerstraße 26 81371 München Tel.: 089/ 53 29 57 / -48/ -17 Fax: 089/ 53 29 57 -888 silke.ponert@harvard.de stefanie.sedlak@harvard.de