Multichannel-Capture: Unabhängiger Marktforscher sieht Kofax als Marktführer

Von Kofax Deutschland AG

Kofax erzielt höchste Ergebnisse in allen Hauptkategorien: Aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz

Kofax plc (LSE: KFX), ein führender Anbieter von Lösungen zum Capture-gesteuerten Geschäftsprozessmanagement (BPM), ist von den Branchenanalysten von Forrester Research in einem im August 2012 erschienenen Bericht mit dem Titel 'The Forrester Wave?: Multichannel...

Frankfurt/ Irvine (Kalifornien), 16.08.2012 - Kofax plc (LSE: KFX), ein führender Anbieter von Lösungen zum Capture-gesteuerten Geschäftsprozessmanagement (BPM), ist von den Branchenanalysten von Forrester Research in einem im August 2012 erschienenen Bericht mit dem Titel 'The Forrester Wave?: Multichannel Capture, Q3 2012? als 'Marktführer' aufgeführt worden.

Die Autoren des Berichtes, Alan Weintraub und Craig Le Clair, haben beobachtet, '?dass es immer noch eine Menge papierbasierter Prozesse dort draußen gibt. Klienten von Forrester geben weiterhin bedeutende Dollarsummen für Systeme aus, die diese unterstützen.' Später in dem Bericht merken sie an: 'Kofax führt das Capture-Segment an. Mit den jüngst erfolgten Übernahmen kann das Unternehmen vollständigere und strategische Lösungen anbieten.'

Bei Multichannel-Capture handelt es sich um ein Konzept zur Beschreibung der großen Vielfalt an Formaten und Methoden, durch die Informationen heute in Organisationen fließen. Forrester definiert Multichannel-Capture als eine Software für das Scannen, Erfassen, Indizieren, Durchsuchen, Verarbeiten und Archivieren digitaler Images, elektronischer Dokumente und von Inhalten aus elektronischen Formularen. Channels (Kanäle) sind etwa Scanner, E-Mail, Fax und Digitalkameras. Für die Aufnahme in den Forrester Wave Report 'Multichannel Capture' wurden ausgewählte Anbieter hinsichtlich 18 Kriterien untersucht und in drei übergeordnete Bereiche eingruppiert: Aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz. Kofax erzielte in diesen drei Oberkategorien Bestwerte.

Im Bericht wird angemerkt: 'Capture hat sich weiterentwickelt: vom eindimensionalen Scannen von Papier an einem oder mehreren Standorten hin zu einer Multichannel-Erfassung von Informationen. In den nächsten fünf Jahren werden auch fortschrittliche Analysen, mobile Lösungen, BPM und Case Management sowie eine stärkere Integration mit unternehmensweiten Produktionsplattformen zu Capture gehören'. Der Bericht bestätigt auch: 'Büropersonal und Mitarbeiter an Servicepunkten, die Informationen erfassen, um eine Transaktion zu vervollständigen, wünschen sich so genanntes On-Demand-Capture, das heißt die Fähigkeit, mit Hilfe von stationären Scannern, Multifunktionsgeräten und mobilen Endgeräten die Informationen am Punkt ihrer Entstehung zu erfassen. Dies wird der Wachstumsmarkt für den Multichannel-Capture-Markt sein.'

'Branchenführer zu sein ist schmeichelhaft, aber es verpflichtet uns auch dazu, weiterhin Innovationen zu liefern?, so Martyn Christian, Chief Marketing Officer bei Kofax. 'Bei Kofax haben wir uns verpflichtet, weiter in Capture zu investieren und gleichzeitig unsere Kapazitäten zu erweitern, um so die wachsenden Anforderungen unserer Kunden in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement (BPM) und Mobilität zu erfüllen. Wir führen den Markt dahin, wohin die Kunden gehen wollen ? Capture Enabled BPMTM am Ort der Entstehung.'

Für einen detaillierten Überblick über den Forrester Wave Report registrieren Sie sich unter http://www.aiim.org/events/webinars/20120829-webinar für das AIIM-Webinar mit dem Titel 'Special Briefing of the Forrester Research Multichannel Capture Wave?, präsentiert von Alan Weintraub, Principal Analyst bei Forrester (29. August, 20:00 - 21:00 Uhr MEST).

Über Kofax

Kofax plc (LSE: KFX) ist ein führender Anbieter von Lösungen für Capture-gesteuertes Geschäftsprozessmanagement (BPM). Seit 25 Jahren bietet Kofax preisgekrönte Lösungen an, die die Erfassung und rationelle Verarbeitung geschäftskritischer Informationen, die durch eine Organisation fließen, auf eine exaktere, zeitgemäßere und kostengünstigere Art und Weise steuern. Von der schnellen Amortisation dieser Lösungen profitieren Tausende von Kunden, darunter Banken, Versicherungen, Öffentliche Verwaltungen, Business-Process-Outsourcing-Provider und andere Märkte. Kofax liefert seine Lösungen über eine eigene Vertriebs- und Serviceorganisation sowie über ein weltweites Netzwerk aus mehr als 800 autorisierten Partnern in mehr als 70 Ländern in Amerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum. Mehr Informationen finden Sie unter www.kofax.com.

Kofax

Eva Schluppkotten