info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Testmylife GmbH |

Mittendrin statt nur dabei - Testmylife macht Outsider zu Insidern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das Leben anderer leben und Land und Leute wirklich kennenlernen: Münchner Start-up schafft neue Networkplattform


"Verkaufe Dein Leben!" Der US-Amerikaner Shane Butcher macht es vor und bietet aktuell auf einer Online-Auktionsplattform sein Leben zum Verkauf: Sein Shop für Videogames, sein Haus, sein Feriendomizil und auch sein eigener Fuhrpark - alles kommt für...

München, 17.08.2012 - "Verkaufe Dein Leben!" Der US-Amerikaner Shane Butcher macht es vor und bietet aktuell auf einer Online-Auktionsplattform sein Leben zum Verkauf: Sein Shop für Videogames, sein Haus, sein Feriendomizil und auch sein eigener Fuhrpark - alles kommt für einen festen Preis unter den virtuellen Hammer. Dieser Trend aus den USA findet jetzt auch seinen Weg nach Deutschland: "Testmylife" (www.testmylife.com) ist die neue Plattform, die unterschiedliche Menschen mit ähnlichen Interessen zusammenbringen soll.

Der Grundgedanke ist ganz simpel: Neu in einer Stadt? Fremd in einem Land und auf der Suche nach dem wirklich authentischen Lebensgefühl? Genau dann ist Testmylife die richtige Adresse im Netz - um eine Stadt oder ein Land wirklich von innen kennenzulernen und schnell neue Freunde zu finden. Begleite eine andere Person für einen begrenzten Zeitraum und werde so vom Outsider zum Insider - indem du ihr Leben, ihre Freunde, ihre Interessen und ihren Alltag teilst.

Statt standardisierter Empfehlungen aus dem Reiseführer erwarten Interessierte bunte, individuelle und vor allem echte Erlebnisse - Ausflüge in die angesagtesten Szeneviertel zum Beispiel, Shopping-Tipps von der lokalen Styling-Expertin oder ein landestypisches Abendessen. Über Testmylife können Anbieter nicht nur gleich gesinnte Menschen kennenlernen und neue Kontakte knüpfen, sondern auf einfache Art und Weise Geld verdienen - indem sie sich und ihr Leben unverfälscht zeigen und andere User einladen, daran teilzuhaben.

Testmylife funktioniert ganz einfach: Ähnlich wie in klassischen Verkaufsportalen erstellen Verkäufer individuelle Angebote und entscheiden selbst, welche Teile ihres Lebens sie für welchen Zeitraum zu welchem Preis vermarkten. Interessenten können ihr Wunschangebot ganz unterschiedlich finden, etwa in festen Kategorien wie "Sport", "Kunst & Kultur" oder "Night & Partylife" suchen, ihre Suche geografisch eingrenzen oder den Zufallsgenerator nutzen. Kommt es zu einem erfolgreichen Geschäftsabschluss, übernimmt Testmylife die Transaktion und stellt so sicher, dass auch nur seriöse Angebote den Weg in den virtuellen Marktplatz finden.

Entgegen anderer klassischer Verkaufsplattformen sind bei Testmylife auch die virtuellen Freunde immer mit dabei. Mit der Verknüpfung zu sozialen Netzwerken schafft die neue Plattform eine ideale Basis für interaktive Kommunikation. Über ihren facebook-Account können sich User beispielsweise ganz einfach registrieren - und mit nur wenigen Klicks erfahren auch Freunde von ihren Erlebnissen, können Stories, Fotos und Kommentare teilen und weiterverbreiten.

Allein in den ersten Wochen registrierten sich bereits weit über 1.000 User bei Testmylife. Auf der offiziellen Plattform (www.testmylife.com), derzeit noch die Beta-Version, sind aktuell 220 Inserate weltweit abrufbar. In der kommenden Woche geht auch die deutschsprachige Version der Website online.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 2983 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema