Harvard PR |

Toshiba erhält begehrten EISA Award für 3D-TV ohne Brille 55ZL2

Neuss, 17. August 2012 – Toshibas 3D-TV ohne Brille konnte die Jury der renommierten European Imaging and Sound Association (EISA) überzeugen und wurde mit dem „European 3D achievement 2012 – 2013“ Award ausgezeichnet. Die EISA ist eine Vereinigung von 50 Fachzeitschriften aus 19 Europäischen Ländern, die jedes Jahr darüber abstimmt, welches Produkt eine begehrte Auszeichnung verdient hat. Dabei gibt es folgende sechs Kategorien: Audio, Video, Heimkino, Fotografie, Fahrzeugelektronik und mobile Geräte. Die offizielle Verleihung der Awards findet jährlich im Rahmen der internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin statt.

Eine neue Ära in der TV-Unterhaltung
„Toshibas 55ZL2 repräsentiert eine neue Ära in der TV-Technologie, denn zum ersten Mal können Konsumenten 3D zu Hause ohne Spezialbrillen erleben“, begründet die EISA-Jury die Entscheidung zu Gunsten des 55ZL2 und kommt zu dem Urteil „Das TV-Gerät verfügt über eine bahnbrechende Technologie, die man erlebt haben muss.“

Dank der von Toshiba bereits seit 2003 entwickelten Schlüsseltechnologien wurde brillenloses 3D erst ermöglicht und schließlich mit dem 55ZL2 bis zur Marktreife gebracht. Die leistungsstarken Prozessorplattform CEVO-ENGINE wandelt außerdem auch 2D-Inhalte in 3D um.

Einzigartige Bildschärfe dank vierfacher Full HD-Auflösung
Ein weiteres Highlight des 55ZL2 ist, dass er über eine Quad FULL HD (4K)-Auflösung verfügt, die mit 3840 x 2160 Bildpunkten die vierfache FULL HD-Auflösung bietet und damit eine bisher nie dagewesene Bildqualität zeigt. Inhalte wie beispielsweise TV-Sendungen in SD, HD, DVDs oder Blu-rays werden durch die neue Resolution+ Version in die vierfache HD-Auflösung umgerechnet und in einem faszinierenden Detailreichtum dargestellt.

„Toshiba steht seit über 135 Jahren für Qualität und Innovation – dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet und sie treibt uns Tag für Tag an, die besten Produkte zu entwickelt. Mit dem 55ZL2 ist uns ein solches Produkt gelungen. Wir sind stolz mit dem EISA Award eine weitere Bestätigung für unser innovatives Produkt bekommen zu haben“, so Sascha Lange Marketing Director Central Europe bei der Toshiba Europe GmbH.

Über die Toshiba Europe GmbH
Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 550 Unternehmen mit 202.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 74 Milliarden US-Dollar (31.03.2012).
Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.de erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Harvard PR oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link
.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Ostermaier (Tel.: 089 53 29 57 22), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 2951 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Harvard PR

Weitere Pressemitteilungen von Harvard PR lesen:

Harvard PR | 10.01.2013
Harvard PR | 18.12.2012

Strahlende Effizienz

Neuss, 17. 12. 2012 - Ein Flughafen in der Nacht: ein Meer aus glitzerndem Licht. Viel bedeutsamer als die dekorative Wirkung von Licht ist jedoch der Sicherheitsaspekt. Gerade dort, wo auch nachts viel Verkehr herrscht, ob in der Luft oder am Boden,...
Harvard PR | 09.07.2012

Einleuchtende Qualität: Toshibas LED-Lampen mit E27-Gewinde von Zeitschrift Saldo zum Testsieger gekürt

Neuss, 06. Juli 2012 – Die LED-Lichttechnologie setzt sich in den Haushalten immer mehr durch. LED-Lampen in Birnenform mit klassischem E27-Schraubgewinde sind dabei besonders beliebt, denn sie passen problemlos in herkömmliche Leuchten. Anlass ge...