LED Beleuchtung Dach

Von HIGHlumen Zehendner

Thumb Wir empfangen die ganze Zeit Fragen über ganze LED Beleuchtungssysteme für Dachüberstände, Dachkästen ebenso wie Vordächer und beabsichtigen Ihnen selbige Idee knapp zu beschreiben . Oftmals sind die Dachsparren (die Holzbalken/Querträger, die auf der Traufseite eines Bautes zu sehen sind) verkleidet. Dies hat zwei zentrale Vorteile: 1.Die Beschaffenheit der Sparren bleibt auf Dauer erhalten, da diese nunmehr noch besser vor Feuchtigkeit geschützt werden. 2. Jene Verkleidung sieht offensichtlich besser aus als die freiliegenden Sparren ! Ebenso lässt sich in einen solchen verkleideten Dachüberstand eine ansprechende Beleuchtung installieren. Aufgrund dessen, dass diese Leuchtmittel meist die ganze Nacht leuchten , empfiehlt es sich sehr, ein innovatives und stromsparendes LED Konzept einzusetzen , um Ihre Stromkosten auf ein Minimum zu beschränken ! Besonders geeignet für diese Verwendung ist unser Einbaustrahler ZL-1219, welcher neben seinem auffallenden Design zusätzlich Wasserdicht nach der Schutzklasse IP65 ist. Jenen LED Einbaustrahler können Sie mit allen GU10 LED Leuchtmitteln aus unserer Produktpalette kombinieren und in Ihrem Dachüberstand einsetzen ! Selbstverständlich hat man die Möglichkeit auch andere Systeme und Einbaustrahler einzubauen. Wie viele LED Leuchtmittel benötigt man für die Beleuchtung eines Dachüberstands ? Das ist nicht einfach zu beantworten , weil dies von mehreren Faktoren wie in etwa der Dachhöhe, des Modelles des Leuchtmittels und Ihren eigenen Ansprüchen abhängig ist. Gern helfen wir Ihnen bei der Planung Ihres LED Beleuchtungssystems für Ihren Dachkasten . Senden Sie uns direkt eine Email oder rufen Sie uns an !