info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
midcom GmbH |

IT&Business: midcom Vertriebs-CRM aus der Praxis für die Praxis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


IT-Verantwortliche und -Entscheider können sich vom 23. bis 25. Oktober 2012 auf der IT&Business in Stuttgart über die neuesten IT-Lösungen informieren. Ein Hauptthema der IT&Business ist das Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Das midcom Vertriebs-CRM...

Meckenheim, 21.08.2012 - IT-Verantwortliche und -Entscheider können sich vom 23. bis 25. Oktober 2012 auf der IT&Business in Stuttgart über die neuesten IT-Lösungen informieren. Ein Hauptthema der IT&Business ist das Kundenbeziehungsmanagement (CRM).

Das midcom Vertriebs-CRM verbindet die Aktivitäten von Marketing, Vertrieb Innendienst und vertrieblichen Außendienst. Die Kommunikation der Mitarbeiter mit den Kunden und Interessenten wird im webbasierten CRM direkt dokumentiert. Daher ist jeder über die aktuelle Kundensituation im Bilde. Das ermöglicht eine individuelle und kompetente Betreuung jedes Kunden.

Der Betreuung von Neukunden kommt eine besondere Bedeutung zu. Eine neue Funktion im CRM der midcom ist das Aktivitätenmanagement. Anrufe beim Kunden in bestimmten Zeitabständen bleiben nicht dem Zufall überlassen. Es wird festgelegt, in welchen zeitlichen Abständen die Qualitätscalls erfolgen sollen. Die Termine werden automatisch ausgerechnet und als Wiedervorlage für den vorgesehenen Mitarbeiter eingestellt. Kunden fühlen sich gut betreut. Sollten Probleme entstanden sein, werden diese rechtzeitig erkannt. Entsprechend kann agiert werden.

Das mobile CRM ist für die Außendienstmitarbeiter eine gute Unterstützung. Die einfache Bedienung der Android-Smartphones oder Tablets motiviert die Mitarbeiter damit zu arbeiten. Kundendaten ändern, die Kontakthistorie fortführen, in die Umsatzliste und Geschäftsvorfälle sehen - das ist ganz einfach. Bestellungen und Lieferscheine können direkt auf dem mobilen Endgerät erzeugt, unterschrieben und mit einem Minidrucker ausgedruckt werden.

Die Daten werden in Echtzeit in das zentrale Verwaltungssystem übertragen. Dort können die Anfragen oder Bestellungen direkt bearbeitet werden. Rechnungen können zeitnah geschrieben werden.

Das Vertriebs-CRM der midcom GmbH vereinheitlicht Prozesse. Das führt zu einer besseren Kundenbetreuung und senkt Kosten. Diese IT-Lösungen werden auch in der Cloud angeboten. Das bedeutet geringe Investitionskosten und die eigene IT-Administration entfällt. Gerade mittelständische und kleinere Unternehmen arbeiten oft noch mit Papierberichten, Excellisten oder E-Mail-Programmen. Da besteht ein enormes Einsparpotenzial.

Die bessere Kundenbetreuung erfreut nicht nur die Kunden, sondern macht auch den Mitarbeitern Freude bei der Arbeit.

Weitere Informationen sind unter http://www.midcom.de/vertriebssoftware/mobiler-vertrieb und http://www.midcom.de/vertriebssoftware/crm-kundenmanagement zu finden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2579 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: midcom GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von midcom GmbH lesen:

midcom GmbH | 06.03.2014

Mobile midcom Vertriebssoftware in der Cloud - Mobile App vs. webbasiert, optimiert und sicher für Tablets

Meckenheim, 06.03.2014 - Fast 80% der der Smartphones und Tablets haben heute ein Android Betriebssystem. Jedoch 30% der Smartphone und Tablets auf der ersten und zweiten Leitungsebene der Unternehmen sind trotz der NSA Überwachung immer noch von iO...
midcom GmbH | 17.10.2013

Was darf ein Cloud-Service für mittelständige Unternehmen kosten?

Meckenheim, 17.10.2013 - Die Voice + IP-Messe richtet sich an alle IT-Verantwortlichen, die sich mit dem Thema "Kommunikation und Technologie im Unternehmen" beschäftigen, z. B. mit mobile Working oder Cloud Computing. Die Messe findet statt vom 29....
midcom GmbH | 09.10.2013

Interlift 2013: Datenerfassung und Qualitätsmanagement mit der mobilen midcom-App

Meckenheim, 09.10.2013 - Die Interlift 2013 als internationale Fachmesse für Aufzüge, Komponenten und Zubehör findet vom 15.-18. Oktober 2013 in Augsburg statt. Ein gutes Datum für midcom neue innovative Ideen und Lösungen zu präsentieren.Servi...