GSA Convention 2012: Mindjet präsentiert 'Future Speaking' mit Mindmaps

Von Mindjet GmbH

Internationaler Kongress der German Speakers Association beschäftigt sich mit der Zukunft von Vorträgen und Trainings ? Mindmaps als Moderations-Tool

Auf dem internationalen Kongress der German Speakers Association (GSA), vom 6. bis 9. September 2012 in Düsseldorf, präsentiert Mindjet Mindmaps als moderne Alternative zu Präsentations- und Moderationstools wie Powerpoint und Co. Die Internationale...

Alzenau, 22.08.2012 - Auf dem internationalen Kongress der German Speakers Association (GSA), vom 6. bis 9. September 2012 in Düsseldorf, präsentiert Mindjet Mindmaps als moderne Alternative zu Präsentations- und Moderationstools wie Powerpoint und Co.

Die Internationale GSA Convention 2012 steht in diesem Jahr unter dem Motto 'Future Speaking'. Dabei geht es unter anderem um die Frage, wie man in Zukunft Vorträge und Trainings bestmöglich gestaltet ? inhaltlich und medial. Mindjet zeigt auf dem Kongress, wie man mit Mindmaps moderiert, präsentiert und Wissen vernetzt. Anders als das weit verbreitete Powerpoint-Format ermöglicht diese Art der Visualisierung eine viel intensivere Verdichtung der Inhalte und erhöht so die Aufmerksamkeit der Zuhörerschaft.

Dass Maps zudem ein hervorragendes Tool sind, um bei Vorträgen oder Besprechungen Notizen und Protokolle zu erstellen, demonstriert Mindjet, indem zentrale Vorträge der Veranstaltung mitgemappt und den Teilnehmern anschließend die Protokoll-Maps zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen zur Internationalen GSA Convention 2012 finden Sie auf dieser Website: http://www.germanspeakers.org/convention-startseite.html