BusinessContactor: Unsere Referenz Metasonic AG und das Angebot zum Festpreis

Von BusinessContactor

Kooperatives Telemarketing

Das Telemarketing durch einen externen Anbieter wird als Outtasking bzw. Outsourcing des Dienstes bezeichnet. Bei dem Kunden METASONIC AG konnte BUSINESSCONTACTOR. innerhalb von 4 Wochen den Scoring-Vergleichs-Wert des Kunden verdoppeln.
Thumb Während unter Outtasking die Übernahme vereinzelter Aufgaben (z.B. Termingenerierung) verstanden wird, zielt das Outsourcing auf die Wahrnehmung des Prozesses „Herstellung Kundenkontakt“ ab. Die größten Erfolgschancen bietet aber das „Kooperative Outsourcing“, bei dem das externe Telemarkting in enger Abstimmung und Kommunikation mit dem Vertrieb steht und somit zielgruppen- und lösungsspezifisch den Kunden fortlaufend immer informierter und interessierter macht. Meist muss die Adressqualität durch den Dienstleister erst hergestellt werden. Das muss kein Nachteil sein, so kann er in den Zielunternehmen schon viele Informationen sammeln. Er verschafft sich so auch die Möglichkeit das gesamte buying center zu qualifizieren, um bei den Entscheidern dann erst die passende „message“ platzieren zu können. So werden diese indirekten Wege deutlich erfolgreicher, als „immer nur den“ Entscheider zu kontaktieren, der oft nicht den Kopf frei hat am Telefon Aus- und ggf. Zusagen zu machen. Machen Sie sich frei von den Statistiken der Telemarketing-Anbieter. Calls per hour, Sekretärin erreicht ja/nein. Alles nur der Versuch des Leistungsnachweises, um Budgets zu rechtfertigen. Definieren Sie ein für Sie passendes Zielsystem und verlangen Sie unmittelbaren Kontakt mit dem Telemarketer, der mit Ihnen dann auch Einzelfälle diskutiert, wie der Kunde am besten zu gewinnen ist. Letztendlich führt das beste Telemarketing nicht zum Erfolg, wenn die Kundenansprache in den mailings, den newslettern, den flyern und der homepage nur absenderorientiert ist und den Kunden nicht überzeugt, beim richtigen Partner gelandet zu sein. Darum steht die Entwicklung der Kundenansprache an erster Stelle für eine erfolgreiche Neukundengewinnung.