CHILI2Cumulus ist jetzt erhältlich

Von Canto GmbH

Canto Partner Idéa7 hat eine Web-to-Print-Lösung entwickelt, die auf Canto Cumulus und CHILI Publisher basiert

Canto und Idéa7 haben heute die Integration CHILI2Cumulus veröffentlicht - eine Web-to-Print-Lösung, die auf der Digital-Asset-Management-Lösung Cumulus und dem Online-Editor CHILI Publisher basiert. Die Integration ermöglicht es Kunden, ihre Workflows...

Berlin, 23.08.2012 - Canto und Idéa7 haben heute die Integration CHILI2Cumulus veröffentlicht - eine Web-to-Print-Lösung, die auf der Digital-Asset-Management-Lösung Cumulus und dem Online-Editor CHILI Publisher basiert. Die Integration ermöglicht es Kunden, ihre Workflows zu vereinheitlichen und von dem direkten Zugang auf ihre in Cumulus verwalteten Dateien zu profitieren, ohne mit zwei Anwendungen arbeiten zu müssen.

Auf CHILI Publisher kann über einen Webbrowser zugegriffen werden. Der Online-Editor ermöglicht das Erstellen und Editieren von Dokumenten, die auf CHILI Templates basieren. CHILI Publisher verbindet die Funktionalität von InDesign mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und einer originalgetreuen Darstellung am Bildschirm. Nutzer können Dateien aus Cumulus per Drag& Drop in den CHILI Publisher importieren und damit Layouts erstellen. Die Integration überträgt die entsprechenden Metadaten automatisch in das neue Dokument.

Mit CHILI2Cumulus können Designer und Endnutzer schnell auf digitale Inhalte aus Cumulus zugreifen, zusammen an Entwürfen arbeiten und Dateien für Druckvorstufen oder interaktive Medien erstellen.

CHILI2Cumulus basiert auf der Canto Integration Platform, einer Integrationsplattform, die eine einfache und schnelle Integration von Cumulus in andere Systeme, Anwendungen, mobile Apps und Webseiten ermöglicht. Der Nutzer kann so mit einer einzigen, effizient gestalteten Lösung arbeiten.

'Wir freuen uns, dass Idéa7 die Canto Integration Platform genutzt hat, um eine Integration zu entwickeln, die dem Nutzer in CHILI Publisher einen einfacheren und schnelleren Zugriff auf seine digitalen Assets ermöglicht. Diese Entwicklung greift einen allgemeinen Trend auf, den wir schon länger beobachten. Unsere Kunden möchten die Verwaltung und den Zugriff auf Mediendateien vereinfachen und zentralisieren, diese über alle Systeme hinweg nutzbar machen, Zeit bei der Suche sparen und ihre Workflows effizienter gestalten', kommentiert Ulrich Knocke, CEO von Canto, die neu entwickelte Lösung.

CHILI2Cumulus ist die neueste in einer Reihe von Integrationen, die bereits auf der Canto Integration Platform basieren. Integrationen mit WordPress, SharePoint und WoodWing sind bereits erhältlich. Mehr Informationen zur Canto Integration Platform: http://www.canto.com/de/products/cip.php

Cumulus Schulungen und Unterstützung bei der Installation werden über Canto Professional Services oder Cantos weltweites Partnernetzwerk angeboten.