info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ProCAEss GmbH |

Grosse Kundenzufriedenheit beim DDX Usermeeting

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Landau, 21.09.2005 - wie in jedem Jahr lud die ProCAEss GmbH auch 2005 wieder die Anwender des hauseigenen Produktes Design Data eXchange (DDX) zum Usermeeting in die Festhalle nach Landau in der Pfalz. Am Tag zuvor fand an gleicher Stelle der offene Workshop „Datenmanagement in der Prozesskette“ statt, bei dem von Vertretern aus Industrie und Forschung Vorträge zum Leitthema des Workshops gehalten wurden. ProCAEss konnte zu Usermeeting und Workshop insgesamt rund 40 Firmen begrüßen.

„Wir sind sehr stolz auf das Feedback unserer DDX-Kunden“, resümiert Geschäftsführer Siegfried Heinz, verantwortlich für die Produktentwicklung. „Unsere Kunden zeigten sich nicht nur mit der Software zufrieden, sondern lobten uns auch, was den Punkt „Offenheit für Kundenanforderungen“ betrifft. ProCAEss hatte zunächst die Pläne für die im Moment in Entwicklung befindliche Version 6 vorgestellt und danach traditionsgemäß die Wünsche und Vorschläge der Anwender für die weitere Zukunft des Automatisierungs-Systems für Produktdatenaustausch entgegen genommen.

Wolfgang Winstel, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb hatte bei der Vorstellung der Zukunftspläne besonders den Schwerpunkt „PDM-Integrationen“ hervorgehoben. DDX verfüge bereits über Kopplungen zu mySAP PLM, Smarteam, ENOVIA VPM, Matrix und anderen PDM-Systemen, es würden aber noch weitere hinzukommen. „Im Moment sind viele unserer Kunden dabei, sich nach der Einführung des PDM Systems Gedanken zu machen, wie Einzelteile und Zusammenbauten einfach und nachvollziehbar direkt aus dem PDM-System zu den Projektpartnern gesendet werden können, bzw. von diesen empfangen werden können. Wir bieten hierzu die optimale Lösung.“


Über DDX:
DDX® (Design Data eXchange) automatisiert den Produktdatenaustausch zwischen Firmen entsprechend der ENGDAT-Norm und spart dabei bis zu 90% der bisher benötigten Arbeitszeit der damit betrauten Administratoren. DDX® verfügt über Anbindungen an die wichtigsten CAD-Systeme (CATIA V4 + V5, Pro/E, UG NX und SolidWorks), diverse EDI-Systeme (EurexC, Hüngsberg, etc) und PDM-Systeme (mySAP PLM, Smarteam, Matrix, TeamCenter, etc). DDX® versteckt die Komplexität des modernen Datenaustausches vor den Anwendern und gibt dem Administrator gleichzeitig volle Kontrolle und vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten.


Über ProCAEss:
ProCAEss entwickelt und vermarktet Softwaresysteme zur automatisierten Verarbeitung von Produkt- und Prozessdaten. ProCAEss-Produkte implementieren unternehmenskritische interne und externe Prozesse auf hochprofessionellem und zuverlässigem Niveau und basieren ausschließlich auf offenen Industriestandards wie: CORBA, JAVA und XML.


Web: http://www.procaess.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Baumgärtel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2722 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ProCAEss GmbH lesen:

ProCAEss GmbH | 15.10.2006

ProCAEss releast DDX V6

ProCAEss hat sich entschlossen einen Versions-Schnitt vorzunehmen, da DDX jetzt über eine neue Benutzeroberfläche verfügt und weil die Administrationsmöglichkeiten deutlich erweitert wurden. Am bewährten Kernsystem wurde bis auf kleinere Verbess...
ProCAEss GmbH | 19.07.2006

ThyssenKrupp Drauz Nothelfer führt DDX ein

Der Anlass für die Auswahl und die Einführung des Automatisierungs-Systems war die Zusammenführung der früher eigenständigen Firmen ThyssenKrupp Nothelfer in Wadern-Lockweiler und ThyssenKrupp Drauz in Neckarsulm, in eine organisatorische Einhei...
ProCAEss GmbH | 31.03.2006

Symposium „3D Messtechnik im Karosseriebau“

Die Landauer ProCAEss GmbH ist Hersteller des Systems eMMA (enhanced Measure Management Application), das bei BMW weltweit als Backbone für die Verwaltung der Messpläne und Messungen und für die standardisierte Auswertung von Messungen eingesetzt ...