Grosse Kundenzufriedenheit beim DDX Usermeeting

Von ProCAEss GmbH

Thumb Landau, 21.09.2005 - wie in jedem Jahr lud die ProCAEss GmbH auch 2005 wieder die Anwender des hauseigenen Produktes Design Data eXchange (DDX) zum Usermeeting in die Festhalle nach Landau in der Pfalz. Am Tag zuvor fand an gleicher Stelle der offene Workshop „Datenmanagement in der Prozesskette“ statt, bei dem von Vertretern aus Industrie und Forschung Vorträge zum Leitthema des Workshops gehalten wurden. ProCAEss konnte zu Usermeeting und Workshop insgesamt rund 40 Firmen begrüßen. „Wir sind sehr stolz auf das Feedback unserer DDX-Kunden“, resümiert Geschäftsführer Siegfried Heinz, verantwortlich für die Produktentwicklung. „Unsere Kunden zeigten sich nicht nur mit der Software zufrieden, sondern lobten uns auch, was den Punkt „Offenheit für Kundenanforderungen“ betrifft. ProCAEss hatte zunächst die Pläne für die im Moment in Entwicklung befindliche Version 6 vorgestellt und danach traditionsgemäß die Wünsche und Vorschläge der Anwender für die weitere Zukunft des Automatisierungs-Systems für Produktdatenaustausch entgegen genommen. Wolfgang Winstel, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb hatte bei der Vorstellung der Zukunftspläne besonders den Schwerpunkt „PDM-Integrationen“ hervorgehoben. DDX verfüge bereits über Kopplungen zu mySAP PLM, Smarteam, ENOVIA VPM, Matrix und anderen PDM-Systemen, es würden aber noch weitere hinzukommen. „Im Moment sind viele unserer Kunden dabei, sich nach der Einführung des PDM Systems Gedanken zu machen, wie Einzelteile und Zusammenbauten einfach und nachvollziehbar direkt aus dem PDM-System zu den Projektpartnern gesendet werden können, bzw. von diesen empfangen werden können. Wir bieten hierzu die optimale Lösung.“ Über DDX: DDX® (Design Data eXchange) automatisiert den Produktdatenaustausch zwischen Firmen entsprechend der ENGDAT-Norm und spart dabei bis zu 90% der bisher benötigten Arbeitszeit der damit betrauten Administratoren. DDX® verfügt über Anbindungen an die wichtigsten CAD-Systeme (CATIA V4 + V5, Pro/E, UG NX und SolidWorks), diverse EDI-Systeme (EurexC, Hüngsberg, etc) und PDM-Systeme (mySAP PLM, Smarteam, Matrix, TeamCenter, etc). DDX® versteckt die Komplexität des modernen Datenaustausches vor den Anwendern und gibt dem Administrator gleichzeitig volle Kontrolle und vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten. Über ProCAEss: ProCAEss entwickelt und vermarktet Softwaresysteme zur automatisierten Verarbeitung von Produkt- und Prozessdaten. ProCAEss-Produkte implementieren unternehmenskritische interne und externe Prozesse auf hochprofessionellem und zuverlässigem Niveau und basieren ausschließlich auf offenen Industriestandards wie: CORBA, JAVA und XML.