info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tele 5 |

Das Quartett ist komplett

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Peter Rütten und Uwe Wöllner befeuern Comedy-Offensive auf TELE 5


(ddp direct) Mit Late Night-Talker Benjamin von Stuckrad-Barre und ?Medienterminator? Oliver Kalkofe hat TELE 5 bereits zwei TV-Stars an Bord, die ab 11. Oktober mit messerscharfer Zunge Politikgeschwätz und Fernsehwahnsinn sezieren. Zwei Comedy-Asse heizen beim deutschen Privatsender dann zusätzlich ein: Peter Rütten, ehemaliger Headautor der ?Harald Schmidt Show?, und Uwe Wöllner werden in teils bewährten, teils brandneuen Formaten ein Feuerwerk ätzend-anarchischer Komik ...

(ddp direct) Mit Late Night-Talker Benjamin von Stuckrad-Barre und ?Medienterminator? Oliver Kalkofe hat TELE 5 bereits zwei TV-Stars an Bord, die ab 11. Oktober mit messerscharfer Zunge Politikgeschwätz und Fernsehwahnsinn sezieren. Zwei Comedy-Asse heizen beim deutschen Privatsender dann zusätzlich ein: Peter Rütten, ehemaliger Headautor der ?Harald Schmidt Show?, und Uwe Wöllner werden in teils bewährten, teils brandneuen Formaten ein Feuerwerk ätzend-anarchischer Komik abfackeln.

Ehrlich, peinlich, aufdringlich: Mit seiner ihm ureigenen Art geht Uwe Wöllner in ?ulmen.tv.1.0? auf die Menschheit los und treibt seine Gesprächspartner oft genug in den Wahnsinn. Übrigens genauso wie Knut Hansen und Alexander von Eich, die trotz aller Unterschiede eins gemeinsam haben: Hinter allen Figuren steckt Schauspieler Christian Ulmen.
Peter Rütten, eine der wandlungsfähigsten Stimmen in der Medienbranche und Erfinder der ?Harald Schmidt Show?-Einspieler, wirbelt mit einem innovativen Format auf TELE 5 die Welt des schrägen Films durcheinander: So vertont der einflussreichste deutsche Late Night-Autor Szenen von B-Movies auf herrlich geschmacklose Weise neu, um sie in ?Rüttens Bullshit Universum? zu präsentieren.

Thomas Friedl, Programmdirektor TELE 5: ?Christian Ulmen und Peter Rütten sind zwei Meister der Verwandlung: Rütten hat uns mit seiner prägnant-pointierenden Stimme überzeugt, mit der er aus B-Filmszenen auf wunderbar erfrischende Art skurrile Comedy-Nummern kreiert. Ulmen brilliert mit seinem schauspielerischen Comedy-Talent in der Konfrontation mit den Untiefen des wirklichen Lebens. Oder um es mit seiner Lieblingsfigur Uwe Wöllner zu sagen: Goil!?

Kai Blasberg, Geschäftsführer TELE 5: ?Wie Oliver Kalkofe und Benjamin von Stuckrad-Barre halten auch Christian Ulmen und Peter Rütten mit anarchischen Späßen der Medienwelt einen Spiegel vor. Dabei gehen sie unnachahmlich, unverkrampft und schräg zu Werke. Die neue Programmfarbe ist für uns ein Bekenntnis zu mehr Mut, Geist und Qualität im deutschen Fernsehen!?

Auf einer Pressekonferenz am 23. August in Berlin stellte TELE 5 die neuen Sendungen ausführlich vor. Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qz6bqn (http://shortpr.com/qz6bqn" title="http://shortpr.com/qz6bqn)

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/das-quartett-ist-komplett-93264 (http://www.themenportal.de/medien/das-quartett-ist-komplett-93264" title="http://www.themenportal.de/medien/das-quartett-ist-komplett-93264)

Firmenkontakt
Tele 5
Jochem Becker
Bavariafilmplatz 7

82031 Grünwald
-

E-Mail: jochem.becker@tele5.de
Homepage: http://www.tele5.de
Telefon: ++49 (0)89-649568-176


Pressekontakt
Tele 5
Jochem Becker
Bavariafilmplatz 7

82031 Grünwald
-

E-Mail: jochem.becker@tele5.de
Homepage: http://
Telefon: ++49 (0)89-649568-176


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochem Becker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2990 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tele 5


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tele 5 lesen:

TELE 5 | 14.09.2012

Nick Nolte im TELE 5-Interview: Es ist schwer, mich zu lieben

(prmaximus) (ddp direct) Nick Nolte liebt seinen Beruf mehr als alles andere. Ich würde für meine Tochter Sophia sterben - aber wahrscheinlich wäre ich im entscheidenden Moment im Theater, gestand der 71-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender...
Tele 5 | 13.09.2012

Medienrächer Kalkofe verlängert seinen Arm ins Netz

(prmaximus) (ddp direct) Bissig, satirisch und auf den Punkt gebracht: Am 12. Oktober kehrt Oliver Kalkofe auf TELE 5 mit ?Kalkofes Mattscheibe ? Rekalked? zurück ins Fernsehen und räumt auf mit dem medialen Müll, der den Zuschauern im deutschen F...
TELE 5 | 30.08.2012

Gerard Butler im TELE 5-Interview: Meine wilden Tage sind mein Treibstoff

(ddp direct) Gerard Butler ist dankbar für seine wilde Vergangenheit. Diese Tage sind wie ein Treibstoff für mich, gestand der 42-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. Ich wäre als Schauspieler nicht mal ansatzweise so gut, wenn ich ...