Das neue LED-Stroboskop HELIO-STROB micro2

Von ELMED Dr. Ing. Mense GmbH

Mit dem neuen HELIO-STROB micro2 erweitert ELMED ihre HELIO-STROB-Reihe um eine weitere Produktneuheit, die ab Oktober 2012 ab Lager verfügbar ist.
Thumb Das LED-Stroboskop HELIO-STROB micro2, ausgestattet mit LEDs der neusten Generation, präsentiert sich als „Kraftzwerg“ in puncto Helligkeit. Über die Schnittstelle für externe Signalgeber wurde das Einsatzspektrum um die „automatische Synchronisation“ erweitert. Selbst bei schwankenden Taktvorgaben und Drehzahlen passt das Stroboskop automatisch die Blitzfrequenz an. Gleichzeitig blieb die sprichwörtliche Handlichkeit erhalten. Denn die Helligkeit konnte allein durch den Einsatz intelligenter Elektronik, LED- und Reflektortechnik um ein Vielfaches gesteigert werden. Erstmals wird die Lichtausbeute eines LED-Stroboskops mit der konventioneller Blitzröhren vergleichbar! Die Liste der praktischen Funktionen ist lang: Mittels Phasenverschiebung lässt sich der gewünschte Beobachtungspunkt im Ablauf einer Bewegung beliebig verschieben. Neben der internen Steuerung der Blitzfolge steht auch die externe Triggerung zur Auswahl. Induktions- und Reflektionsgeber können über den Signaleingang direkt mit dem Stroboskop verbunden werden. Mit Hilfe eines Schnellsuchlaufes kann die gewünschte Blitzfrequenz bequem gewählt und dank der Speicherfunktion (für bis zu 4 Blitzfrequenzen) gespeichert werden. Für optimale Ausleuchtung und gestochen scharfe Bilder kann die Blitzdauer individuell eingestellt werden. Weitere Informationen über das neue HELIO-STROB micro2 finden Sie auf http://www.elmed-stroboskope.de/de/produkte/stroboskope/helio-strob-micro2.html oder schreiben Sie eine Mail an info@elmed-stroboskope.de Ralf Probst Vertrieb Elmed Dr. Ing. Mense GmbH Weilenburgstr. 39 42579 Heiligenhaus Tel.: +49 2056 9329-0 Fax: +49 2056 9329-33 www.elmedgmbh.de ELMED Dr. Ing. Mense GmbH Seit mehr als 60 Jahren ist die ELMED Dr. Ing. Mense GmbH als mittelständisches Unternehmen in Fachkreisen der Mess- und Prüftechnik eine ausgezeichnete Adresse. Durch die erfolgreiche Kombination langjähriger Marktkenntnis, technisch fundierter, kundenorientierter Lösungen und konsequenter Weiterentwicklung leistet ELMED in vielen Branchen einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung von Produkt- und Produktionsqualität. Qualität und Service auf höchstem Niveau durch qualifizierte Mitarbeiter ist ebenso ein Faktor unseres Erfolges wie europaweite Kundennähe über Vertretungen und OEMs. Bewährte Standardprodukte, moderne Technik, individuelle Systeme und Komplettlösungen: Die Geschäftsfelder Hochspannungstechnik, Stroboskopie und Metallsuchtechnik bieten Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen. Planung, Konzeption und Ausführung aus einer Hand garantieren optimalen Wirkungsgrad im Sinne der Lösungskompetenz, Lieferzeit und Kostenminimierung.