PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pironet NDH erwirbt Anteile der prudsys AG


Von prudsys AG

Pironet NDH übernimmt Anteile an der prudsys AG und legt damit den Grundstein für eine erfolgreiche Partnerschaft
Thumb Pironet NDH, ein Technologieanbieter für die unternehmensübergreifende Integration von digitalen Inhalten und Geschäftsprozessen, hat sein Beteiligungsengagement mit der prudsys AG vertraglich besiegelt. Pironet NDH übernimmt damit die Anteile der ursprünglich an prudsys beteiligten enviafuture. Darüber hinaus schlossen beide Unternehmen eine strategische Partnerschaft, um Kunden im Handelssektor noch umfassender betreuen zu können. Die prudsys AG liefert dabei speziell auf den Handel abgestimmte Data- Mining-Lösungen, welche an das Lösungsspektrum von Pironet NDH angepasst sind. Dabei profitiert der Technologieführer im Real-Time-Data-Mining vom langjährigen Branchen-Know-how, Markt- und Kundenpotential von Pironet NDH. Die mit Hauptsitz in Köln ansässige Unternehmensgruppe ist als erster Anbieter in der Lage, die vollständige Content-Prozesskette zwischen Konsumgüter-industrie und Handel abzubilden. “Mit dem Engagement bei prudsys setzen wir den Weg, das Gesamtportfolio unserer Unternehmensgruppe gezielt mit erfahrenen Spezialisten zu verstärken, konsequent weiter fort“, kommentiert Hans-Werner Scherer, Vorstandsvorsitzender der Pironet NDH, die geschlossene Partnerschaft. Gemeinsames Ziel beider Unternehmen ist die Entwicklung integrierter IT-Systeme, mit denen kaufentscheidungsrelevante Informationen in Echtzeit aus großen Datenbeständen gewonnen und beispielsweise für die Optimierung des Category-Managements und für intelligente Informationssysteme am POS verwendet werden können. „Durch die Kooperation mit Pironet NDH lassen sich unsere Data-Mining-Lösungen noch enger mit den Geschäftsprozessen und IT-Strukturen von Unternehmen verknüpfen und durch Echtzeitanalysen auch für Promotionkampagnen und VKF-Maßnahmen am POS nutzen“, so Dr. Andreas Ittner, Vorstand der prudsys AG. Denkbar sind hier zum Beispiel interaktive Kioskterminals in der Filiale oder Displays am Einkaufswagen, die in Abhängigkeit von Kundeninteresse und Einkaufsverhalten passende Produktvorschläge und Sonderangebote unterbreiten und die Abverkaufsraten am POS maximieren.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2130 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!