Moleskine und Evernote: Grenzenlose Kreativität

Von Evernote Corporation

In einer gemeinsamen Verlautbarung geben Moleskine und Evernote® die Herausgabe eines Notizbuchs bekannt, das in Kombination mit den Evernote Apps für iPhone, iPad und iPod touch kreative Ideen vom Papier in die digitale Welt transportiert. Ein simples...
Thumb

Evernote Trunk Conference, San Francisco, 24.08.2012 - In einer gemeinsamen Verlautbarung geben Moleskine und Evernote® die Herausgabe eines Notizbuchs bekannt, das in Kombination mit den Evernote Apps für iPhone, iPad und iPod touch kreative Ideen vom Papier in die digitale Welt transportiert. Ein simples Foto mit der Evernote-Kamerafunktion wandelt handgeschriebene Texte und Skizzen aus dem neuen Evernote Smart Notebook in dauerhafte Erinnerungen um, die in Evernote durchsucht und mit anderen geteilt werden können.

Durch die Kombination der eleganten Moleskine-Notizbücher mit der Such- und Archivierungsfunktionalität von Evernote lassen sich Ideen, Testpassagen und Entwürfe jetzt problemlos nach Themen strukturieren, über soziale Netzwerke verbreiten und im Rahmen größerer kreativer Projekte sammeln und pflegen.

Das Evernote Smart Notebook ist das Ergebnis einer einzigartigen Partnerschaft zwischen Moleskine und Evernote. Während Moleskine spezielle Seitenformate und Sticker für Evernote entwarf, entwickelte Evernote einige Kernfunktionen, um Informationen aus gebundenen Notizbüchern verarbeiten zu können.

Evernote Smart Notebook von Moleskine wird mit einem dreimonatigen Evernote Premium-Abonnement ausgeliefert (Wert: 15,00 US-Dollar). Evernote Premium bietet ein höheres monatliches Upload-Kontingent, verbesserte PDF- und Bildsuchfunktionen sowie zusätzliche Sharing-Optionen.

*Notizbücher exklusiv für die neue Seitenkamera*

Das Evernote Smart Notebook wird in den Formaten "Evernote Ruled" (liniert) und "Evernote Squared' (kariert) verfügbar sein, die speziell für Fotos der neuen Seitenkamera-Funktion optimiert wurden. Diese wurde exklusiv für die iPhone- und iPad-Applikation von Evernote entwickelt. Die Seitenkamera korrigiert automatisch die Perspektive und verbessert den Kontrast zwischen Tinte oder Graphit und den Seiten des Smart Notebook. So entstehen perfekte Evernote-Notizen, die jederzeit angezeigt, durchsucht und mit anderen geteilt werden können.

*Smart Sticker von Moleskine*

Jedes Notizbuch ist mit einem Set mehrfarbiger Moleskine Smart Sticker ausgestattet, die mit einem benutzerdefinierbaren Evernote-Schlagwort verknüpft sind. Wird eine Seite mit einem oder mehreren Smart Stickern fotografiert, erkennt die Seitenkamera der Evernote-App die Sticker und kategorisiert die digitalisierte Seite automatisch in Evernote. Mit den Smart Stickern ist die digitale Ablage von Inhalten des Evernote Smart Notebook ein Kinderspiel.

*Verfügbarkeit*

Das Evernote Smart Notebook wird ab dem 1. Oktober 2012 im Großformat (29,95 US-Dollar) sowie im Taschenformat (24,95 US-Dollar) erhältlich sein und kann schon jetzt auf http://www.moleskineus.com/evernote-smart-notebooks.html und www.evernote.com/moleskine vorbestellt werden.

Evernote für iPhone und iPod touch ist kostenlos im App Store erhältlich: www.itunes.com/appstore.

*Bildmaterial* können Sie hier herunter laden: http://s.evernote.com/moleskineassets