Gauss Interprise Consulting AG zeigt Internet-Kompetenz für die Assekuranz - auf der 3. Euroforum-Jahrestagung vom 8. bis 9. Oktober 2001 in Hamburg
Von Gauss Interprise
IT-Consulting-Spezialist präsentiert das Versicherungs-Maklerportal als Beispiel für optimierte Kommunikations- und Geschäftsprozesse
Vortrag Enterprise Application Integration (EAI) mittels Portaltechnologie von Jürgen Dreckmann, Vorstand der Gauss Interprise Consulting AG, am 9. Oktober 2001 um 14.00 Uhr
Die Gauss Interprise Consulting AG zeigt Internet-Kompetenz für die Assekuranz: Auf der 3. Euroforum-Jahrestagung vom 8. bis 9. Oktober 2001 präsentiert der Internet-Consulting-Spezialist, wie sich durch den Aufbau eines Versicherungs-Maklerportals Kommunikations- und Geschäftsprozesse optimieren lassen. Den Vortrag Enterprise Application Integration (EAI) mittels Portaltechnologie hält Jürgen Dreckmann, Vorstand der Gauss Interprise Consulting AG, am Dienstag, den 9. Oktober 2001, um 14.00 Uhr im Lindtner Hotel in Hamburg.
Ein Makler-Portal ist mehr als nur ein Extranet eines Versicherungs-unternehmens für seine Makler: Vielmehr gilt es als integraler Bestandteil der Wertschöpfungskette und bietet zudem die Möglichkeit, eine heterogene IT-Landschaft zu konsolidieren. Somit dient das Makler-Portal für Vertriebspartner als umfassende Informationsplattform, über die sämtliche Kommunikations- und Geschäftsprozesse laufen. Dazu gehören das Bereitstellen von Informationen aus unterschiedlichen Datenquellen ebenso wie die effektive Übermittlung von Bestandsdaten. Auch Vergütungs- und Provisionsvorgänge sowie die Online-Übermittlung von Geschäftstransaktionen können über das Makler-Portal abgewickelt werden.
Bei der Präsentation von Gauss Interprise Consulting auf der Euroforum-Jahrstagung geht es neben der Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen für Versicherer vor allem um die Integration von Insellösungen sowie Schnittstellenkonzepte von Java und XML. Ein weiterer bemerkenswerter Punkt des Vortrags von Jürgen Dreckmann sind Möglichkeiten der Kundenzentrierung eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine wesentliche Verbesserung der Dienstleistungen eines Versicherungsunternehmens.
circa 1.500 Zeichen
Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de
Wer nicht bis zum 9. Oktober 2001 warten möchte, kann schon jetzt das Whitepaper der Gauss Interprise Consulting AG zum Thema Makler-Portale für Versicherungen anfordern, und zwar über Dr. Haffa & Partner. Einfach anrufen 089 99 31 91-24 oder eine kurze E-Mail an giconsulting@haffapartner.de Sie erhalten das mehr als 30-seitige Booklet dann umgehend per Post zugesandt.
Die 3. Euroforum Jahrestagung findet statt am 8. und 9. Oktober 2001 im Hotel Lindtner, Heimfelder Straße 123, 21075 Hamburg. Weitere Details finden sich unter http://www.euroforum.de/themen/uebersicht/versicherungen/default.htm
Die Gauss Interprise Consulting AG ist eines der führenden deutschen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Planung und Realisierung komplexer Internet-Projekte. Sein technologisches Know-how sowie die praxisnahe Problemlösungs-kompetenz bezieht der Internet-Consulting-Spezialist aus seiner rund 20-jährigen IT-Erfahrung. Der Fokus von Gauss Interprise Consulting liegt ganz klar auf Internet-Technologien, mit denen sich interne Prozesse, Marketing und Kundenservice effizienter gestalten lassen. Dazu gehören der Aufbau von dynamischen, personalisierten Portalen sowie das Realisieren von E-Commerce- und Content-Management-Lösungen. Dem Kunden stehen drei Competence Center (CC) zur Verfügung: Das CC Internet Business Innovations für das Erschließen neuer Effizienz-, Qualitäts- und Service-Potenziale aus der digitalen Wirtschaft, das CC Technology Consulting für das Verknüpfen existierender IT-Landschaften mit innovativer Internet-Technologie und das CC Java/CORBA-Development für das Entwickeln individueller Anwendungs- und Systemsoftware auf Basis von Java und CORBA.
Die Gauss Interprise Consulting AG mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassungen in München und Berlin beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter. Das Unternehmen konnte 2000 seinen Umsatz um 120 Prozent von 7,2 Millionen auf 15,8 Millionen Euro steigern.
Zu den Kunden des IT-Consulting-Unternehmens zählen u.a. Sun/Star Office, Jahreszeiten-Verlag, Hanseatische Investitions-Bank/Hanseatische Leasing, Gerling-Konzern, Bausparkasse Mainz, ADIG-Investment, EADS (DASA), Luftfahrt-Bundesamt, Messe Berlin, Postbank easyTrade, Direkt Anlage Bank und PREMIERE WORLD.
Weitere Informationen bei:
Gauss Interprise Consulting AG
Ute Krämer
Postanschrift:
Weidestraße 120 a
22083 Hamburg
Tel.: 040 - 51441-521
Fax: 040 - 51441-488
ute.kraemer@gi-consulting.de
www.gi-consulting.de
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Barbara Schieche
Burgauerstraße 117
81929 München
Tel.: 089 - 99 31 91 - 0
Fax: 089 - 99 31 91 - 99
giconsulting@haffapartner.de
www.haffapartner.de
Kommentare
20.08.01
20. Aug 01
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Schieche, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 4661 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 4661 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!